ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Domino (>>> Neustart) #01

in Domino (>>> Neustart) 02.05.2019 19:06
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Die Mutantin Neena Thurman ist bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des Marvel-Universums, hatte allerdings bisher noch keine eigene Serie (auf dem deutschen Markt) oder war für längere Zeit fester Bestandteil eines Teams. Domino zählte allerdings bereits zur X-FORCE, MERCS FOR MONEY & SIX PACK.
Domino ist geübt in Nahkampftechniken und eine erfahrene Scharfschützin. Ihre Mutantenkraft ist jener einiger anderer Heldinnen sowie Schurkinnen gar nicht mal unähnlich. Ihre Kraft besteht darin, Wahrscheinlichkeiten zu ihrem Vorteil zu verändern. Da Domino dies allerdings nicht selbst kontrollieren kann, wirkt es eher so, als habe sie unverschämtes Glück.
Zuletzt agierte Domino mit ihren Freundinnen: Outlaw und Diamonfback (ex SERPENT SOCIETY) als das all-female-team GIRLS POSSE!

Domino (>>> Neustart) #01
April 2019
Marvel.com; Panini Comics

Autorin: Gail Simone
Tusche & Zeichner: David Baldeon, Anthony Piper, Michael Shelfer
Farben: Jesus Arburtov

Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Carolin Hildalgo

In medias res...
Alles beginnt mit einigen Ganoven die Domino und Outlaw aufhalten. Ein weiterer Mutant: Greywing, der angeheuert wurde Domino auszuschalten, stellt sich ihnen in den Weg. Die Mädels, denen sich ihr drittes Gangmitglied Diamondback anschließt, nehmen Adalbert (Greywing) mit zu sich nach Hause, wo bereits einige Mutanten auf sie warten: Dominos Geburtstag zu feiern.
Und diese Feier ist gar nicht mal schlecht, Dazzler kommt ein Geburtstagsständchen zu singen, Dominos ehemaliger Team-Kollege Deadpool kommt im schicken Zwirn. Domino bekommt einen kleinen und süßen Hund geschenkt und fragt sich, was soll eine Söldnerin, die ständig unterwegs ist, mit einem kleinen und süßen Hund?
Na ihn ins Herz schließen natürlich!!!
Aber zwei weitere Gäste kommen ungebeten zu Dominos Party: Topaz & Prototype.

Es folgt eine wahre Tour-de-Force!

Was Domino und Prototype gemeinsam haben, außer ihrem Geburtstag weiß Domino nicht.
Beide entstammen dem selben Labor und sind eng miteinander verbunden. Neena kann sich nicht an Prototype erinnern und kennt den Fluch nicht, der beide miteinander verbindet. Topaz ist die Tochter jenes Mannes, der die Versuche und Mutationen an Neena Cheney und Prototype durchführte. Sie hatte Mitleid mit Prototype und sie auf der Jagd nach Domino, sie will Rache.
Topaz will Neena Thurman leiden sehen vor deren Tod und will dies erreichen, will sie deren beide Gefährtinnen töten...
Aber auch Domino ist nicht untätig, nachdem zwei Anschläge auf sie verübt wurden. Die einzigen Personen, die jeweils von ihrem Aufenthaltsort wussten, waren: Diamondback und Outlaw.
Diese beiden kann Neena also nicht fragen und wendet sich an den intelligentesten ihr bekannten Mutanten: Amadeus 'Hulk' Cho, kann er den Verrat der beiden durchschauen??
Aber auch bei Shang Chi, einem Nahkampf-Experten sucht sich die Mutantin Hilfe. Dass dieser Krieger auch noch verdammt gut ausschaut passt der Söldnerin natürlich sehr gut. Schade allerdings dass Shang ihr im Kampf nicht zur Seite stehen will und zudem einen Kampf wenn überhaupt, dann höchstens als letztes Mittel akzeptiert.
Die beiden müssen sich beweisen. Topaz hat Mutanten und Feinde aus Shang Vergangenheit angeworben, Shang kann sterben, Neena soll aber zuerst leiden...
Diamondback wird hinterrücks attakiert und ausgeschaltet, auch Outlaw muss sich gegen Feinde zur Wehr setzen und tritt auch Dr. Rossini, Topaz' Vater, entgegen. Während Prototype mit dem Tod ringt, bereitet sich Topaz darauf vor Domino zu töten. Zwei Tote gibt es zu betrauern.
Was aber ist mit Outlaw, Shang Chi & Diamondback, hat der geniale Hulk die/den Verräter entdeckt und was ist mit Greywing und dem kleinen süßen Hund[/i]??


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 02.05.2019 19:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen