ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Uncanny X-MEN #004 (finale Ausgabe)

in Uncanny X-MEN (abgeschlossene Serie) 06.07.2018 14:14
von G.H.S. • Ausbilder | 2.337 Beiträge | 2778 Punkte

Uncanny X-MEN #004 (finale Ausgabe)
Januar 2018
Marvel.com; Panini Comics

Was man vor der Lektüre von Uncanny X-MEN #004 wissen sollte:
Die Terrigen-Wolke der INHUMANS umkreist den Globus.
Die X-MEN haben erkannt, dass der Kontakt mit Terrigen zwar für die INHUMANS lebensnotwendig ist, für Mutanten allerdings zur Unfruchtbarkeit und allzu häufig sogar zum Tode führt. Die ehemalige White Queen des HELLFIRE CLUB und zuletzt Gefährtin des X-Men: Cyclops, Emma Frost, führt die X-MEN in den Krieg gegen die INHUMANS.
Es kriselt an allen Ecken und Enden:
Es liegt an der jungen Jean Grey, den wohl gefährlichsten INHUMAN, Karnak psychisch unter Kontrolle zu halten, während Magik den Rest der königlichen Familie ins Limbo versetzte. Wer den X-MEN aber immer noch in die Suppe spucken kann, ist Emplate, der Bruder von Monet St. Croix...

In Uncanny X-MEN #004 enthaltene Comics:
Uncanny X-Men (2016) Annual 1 (I); Januar 2017
Uncanny X-Men (2016) #16; Februar 2017
Uncanny X-Men (2016) #17; März 2017
Uncanny X-Men (2016) #18; April 2017
Uncanny X-Men (2016) #19; Mai 20i17

Redaktion:
Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Ken Lashley, Edgar Salazar,
Tusche: Ken Lashley, Edgar Salazar, Ed Tadeo
Farben: Ulises Arreola, Rain Beredo, Nolan Woodart
Lettering: Walproject
Übersetzung: Jürgen Petz

Das Cover von Uncanny X-MEN #004:
Das eines mal klar ist, in diesem Comic-Buch geht es ordentlich zur Sache.
Das Cover ist einer Kampfszene entnommen. Die X-MEN, wie beispielsweise Storm oder auch Ms. Marvel, liegen geschlagen am Boden und Psylocke attackiert Magneto mit ihrem Seelendolch.

Der Inhalt von Uncanny X-MEN #004:
Magneto und die seinen (Monet, Sabreetooth & Archangel) verstärken sich um den wieder-auferstandenen Elixir.
Aber etwas gerät außer Kontrolle. Magneto wollte mit Hilfe Elixirs die Kranken heilen, doch mit dieser Macht über Leben und Tod kann Joshua Fooley nicht umgehen. Es kommt zu einem harten Kampf, bis Elixir seinen Fehler einsieht.
Jean Grey, die mit der Unterstützung der Cockoons den mächtigen INHUMAN Karnak, telepathisch unter Kontrolle hält, bemerkt wie ihr Zugriff schwindet. Immer wieder wird er in andere Welten & neue Kämpfe geführt.
Dennoch, Karnak schöpft Verdacht.
Was aber wird geschehen, wenn auch nur eine der Vier den Kontakt zu Karnaks Geist verlieren wird?
Welches Ziel plant der Meisterdieb Fantomex zu erreichen, welche Türe in die Ungewissheit wird er wählen?
Sabretooth und Monet, die von allen unentdeckt einen fruchtlosen Kampf gegen ihren Bruder kämpft, gehen zum Wohle aller eine unheilige Allianz an. Und alles scheint in einer letzten Schlacht sein Ende zu finden, denn auch Xorn wird nicht unbeteiligt bleiben.
Während der Rauch sich wieder legt, beendet Psylocke ihre letzte Jagd.
Sie versprach Magneto ihn zu finden und zu stoppen!!
Elixir und Exodus erreichen den Ort des Kampfes zu spät.
Exodus' Wunsch, den Meister des Magnetismus in zukünftigen Kämpfen erneut an seiner Seite zu wissen, wird nicht erfüllt.

Fazit zu Uncanny X-MEN #004:
Damit schließt sich ein Kapitel True Believers.
Diese letzte Schlacht hat eine neue Wahrheit für das Marvel-Universum geschaffen. Wie wird es mit den INHUMAN weitergehen, nachdem auch die zweite noch existente Wolke des Terrigen vernichtet wurde. Was wird die königliche Familie tun?
Wie werden die Mutanten weiter leben? Wird es weiterhin X-MEN geben und wie wird es für Magneto weitergehen???



Links
- ON STAGE: News: Was gibt es Neues?
- ON STAGE\Foren von MusiX\Leichte Muse
- ON STAGE: Foren von MusiX\Leichte Muse\Fortlaufende Serien\Uncanny X-MEN; Die neuen X-MEN


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 14:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2373 Themen und 2891 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen