ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

X-MEN: Blue #002 (Secret Empire!)

in X-MEN: Blue 06.07.2018 13:46
von G.H.S. • Ausbilder | 2.345 Beiträge | 2858 Punkte

X-MEN: Blue #002 (Secret Empire!)
Juni 2018
Marvel.com; Panini Comics

Was man vor der Lektüre von X-MEN: Blue #002 wissen sollte:
Wir befinden uns zeitlich etwas zurückversetzt bei der Lektüre dieses Comicbuches.
HYDRA befindet sich noch im Vollbesitz der Macht, der oberste Führer der terroristischen Gruppe: Captain America ist Präsident der Vereinigten Staaten.
Die INHUMANS müssen in Lagern leben und stehen unter ständiger Beobachtung. Die mächtigsten Helden der Erde wurden gesgesperrt und müssen im All gegen eine Invasionsstreitmacht der außerirdischen CHITAURI kämpfen. Die Mutanten wurden in dem extra für sie neu gegründeten Staat <New Tian> unter der Regentschaft von Xorn und Emma Frost untergebracht.

In X-MEN: Blue #002 enthaltene Comics:
X-Men: Blue 7 (September 2017)
X-Men: Blue 8 (September 2017)
X-Men: Blue 9 (Oktober 2017)
X-Men: Blue 10 „Tail and Trouble, Part 1“ (Oktober 2017)
X-Men: Blue 11 „Tail and Trouble, Part 2“ (November 2017)
X-Men: Blue 12 „Tail and Trouble, Part 3“ (November 2017)

Redaktion:
Autor: Cullen Bunn
Zeichner: Douglas Franchin, Thony Silas, Corey Smith, Giovani Valetta, Joey Vazquez
Tusche: Scott Hanna, Terry Palot, Thony Silas, Corey Smith
Farben: Guru-eFX, Irma Kniivila, Matt Milla, Matt Vackey
Lettering: Walproject
Übersetzung: Jürgen Petz

Das Cover:
Am Cover von X-MEN: Blue #002 können wir gut erkennen, in welcher Zeit dieses Comic-Buch spielt.
Wir sehen die fünf durch die Zeit gereisten originalen X-Men: Angel, Marvel-Girl, Cyclops, Iceman und Beast (noch ohne blaues Fell) vor dem Zeichen von HYDRA!

Der Inhalt von X-MEN: Blue #002:
Mit Hilfe von Danger überfällt nun die junge Truppe von X-MEN ein Gefängnis von New Tian. Sie wissen, dass wohl dieselben Mutanten und/oder Menschen, denen sie zur Flucht verhelfen, bald wieder hier einsitzen werden. Aber wie sagt Cyclops dazu: „Dann kommen wir zurück“.
In Utopia, der Hauptstadt dieses Staates, tagt darüber der nicht gerade erfreute Rat, bestehend aus: Xorn, Sebastian 'Black King' Shaw, Emma Frost und Beast. Vor allen anderen erkennt die ehemalige White Queen (Emma Frost) die Schuld Magnetos, der sich der X-MEN (Blue) angenommen hat.
In ihrem Versteck werden die X-Men von Briar Raleigh, der Verbindung zu Magneto und Jimmy Hudson (Wolverines Sohn aus einer anderen Dimension) erwartet.

Hier erwartet der erste große Kampf die jungen X-MEN.
New Tian sandte eine Einsatztruppe los, um die X-Men zu töten oder gefangen zu nehmen und die Truppe ist mit allen Wassern gewaschen. In der ersten Welle treten Jean Grey & Co. folgenden
Opponenten entgegen: Firestar (in schwarzem Outfit), Mondo, Toad, Marrow und Wolfsbane. Nicht nur, dass einige dieser Mutanten scheinbar durch eine sekundäre Mutation neue Kräfte haben, auch Archangel und Havoc greifen in den Kampf ein.
Anmerkung der Redaktion:
Was ist da los?
Havoc, den Buder von Cyclops, kennen wir eigentlich als einen der Guten. Archangel, Firestar, Wolfsbane und Marrow ebenso. Sie alle, außer Firestar, zählten bereits zu den X-MEN oder verbündeten Teams.
Toad, der als Teil der BRUDERSCHAFT DER BÖSEN MUTANTEN aufkam, sahen wir zuletzt als Hausmeister in der von Wolverine geleiteten Schule.
Lediglich Mondo war böse und bliebt dies scheinbar auch...

Es liegt an Jean 'Marvel-Girl' Grey und Jimmy Hudson, nachher die Trümmer zu beseitigen.
Die beiden werden für tot gehalten zurückgelassen. Gemeinsam mit Danger starten sie eine Initiative, ihre Teamgefährten zu befreien.
Havoc versucht Neuigkeiten bei Briar Raleigh zu erfahren und weshalb unternimmt Magneto nichts?
Diese Geschichte ist gespickt mit weiteren Gaststars. Freut euch auf Lorna 'Polaris' Dane (Magnetos Tochter), Miss Sinister & Bastion!!

Die nun folgende Geschichte ist nicht minder spannend!
Allerdings spielt diese in Madipoor, wo die X-MEN (blue), ihre eigene, aktuelle Unterkunft haben. Ihre hier aktuelle Gegnerin kennen die X-MEN nur zu gut, es handelt sich um Madelein 'Goblin Queen' Prior.

Anmerkung der Redaktion:
Scott 'Cyclops' Summers hatte echt kein gutes Händchen bei Frauen.
Mit Jean Grey hat er den Phönix entfesselt, der Planeten vernichtete, Madelein Prior (Jean Greys Klon) wurde zur bösen Goblin Queen und schließlich Emma Frost die ehemalige White Queen des HELLFIRE CLUBS. Sie entfachte den Krieg gegen die INHUMANS, der viele Todesopfer forderte und sie ist auch für den Tod des (älteren) Scott 'Cyclops' Summers verantwortlich.

Hank 'Beast' McCoy geht der Goblin Queen in eine Falle und wird so zu einem Teil der HEX-MEN, formiert von der Goblin Queen. Die Leser werden jeden einzelnen erkennen: Beast, Pixie, Colossus, Bloodstorm, Nightcrawler.
Alleine würden die jungen X-MEN (Blue) hier unterliegen.
Cyclops sucht Hilf bei den RAKSHA, die in Patch (Wolverine) ihren Helden erkennen.
Der Blob und Quicksilver spielen auch noch eine kurze Rolle.
Nun ja...



Persönliches Fazit:
Heureka, dies' Comic-Buch ist richtig gut zu lesen.
Zwar stimmen manche Dinge nicht, wie ich finde, mit Kontinuität überein aber das macht nichts.
Beide Geschichten sind flüssig und schnell erzählt. Es macht Spaß sie zu lesen und die Spannung auf die folgende Ausgabe wurde mit Leichtigkeit erweckt.
Magnetos Verhalten mag bisweilen wundersam erscheinen, meiner Meinung nach, ist es nachvollziehbar erklärt.
Das die RAKSHA wieder in der Geschichte sind, gefällt auch.
Vor allem Gazing Nightshade ist ein Charakter, der mein Interesse weckt.

Kaufempfehlung: Ja!
Fans werden ihre Freude haben.


Links:
- ON STAGE: News\Was gibt es Neues?
- ON STAGE: Foren von MusiX/ Leichte Muse
- ON STAGE: Foren von MusiX\Leichte Muse (fortlaufende Serien\X-MEN (blue)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 13:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: UriahMaggie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2381 Themen und 2900 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen