ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

LDH – Liga Deutscher` Helden #3 (3/3); Finale Ausgabe

in LDH - Liga Deutscher Helden 25.06.2018 19:05
von G.H.S. • Ausbilder | 2.337 Beiträge | 2778 Punkte

LDH – Liga Deutscher` Helden #3 (3/3); Finale Ausgabe
Regular Edition
LDH Comic

Moin Freunde deutscher Comic-Kunst.
Ihr haltet mit Ausgabe Nr. #3 das Finale der 1. LDH - Miniserie in Händen.
Während dieser drei Hefte habt ihr die komplette Liga Deutscher` Helden kennengelernt.
Eventuell werden wir die Helden alsbald in der Marvel-Kontinuität bewundern können, wenn dies kein April-Scherz war?!!
Wenn Ihr, die Leser, die LDH weiterhin unterstützt, werden wir ihre Abenteuer sicherlich in ihrem eigenen Comic und vor allem ihrem eigenen Verlag lesen können...

Redaktion:
„Untiefen“
Autor: Harald Havas
Pencils: Martin Frei
Inks: Erol Lorenzo Debris, Gabor Racsmany
Colors: Viviana Di Chiara, Jan Hoffmann
„Vertrauen“
Autor: Jan Dinter
Pencil & Inks: Andreas Butzbach
Colors: Gerhard Schlegel
„Jeck!“
Autor: Oliver Naatz
Pencil & Inks: Erol Lorenzo Debris
Colors: Frans Stummer

Das Lettering aller Storys: Thomas Aigelsreiter
Dialektcoach Kölsch: Marc Schmitz
Dialektcoach Bayrisch: Frans Stummer
Inhaltliche Gesamtleitung: Harald Havas


Was man vor der Lektüre von LDH – Liga Deutscher` Helden #3 wissen sollte:
Mit dieser, der 3. Ausgabe von LDH – Liga Deutscher` Helden, endet die erste Mini-Serie um die LDH. Wie es ausschaut, hat die LDH allerdings genügend Fans versammelt, damit es bald auch auf dem deutschen Comic-Markt mit Comics um das erste deutsche Superhelden-Team weitergehen wird.
Diese drei Geschichten füllen: LDH – Liga Deutscher`Helden #3:
- „Untiefen“ Gleich in der ersten, in diesem Comic-Heft enthaltenen Geschichte, gesellt sich eine neue wichtige Protagonisten zur LDH. Ihr Name: Datenstrom.
-“ Vertrauen“ widmet sich der Heldin: Lorelei.
- „Jeck!“; hier wird der Charakter des bislang nervigsten Mitglieds der LDH beleuchtet. Doch wie ist Jeck wirklich?

Zum Inhalt von LDH – Liga Deutscher`Helden #3
In ihrem Hauptquartier; in Bonn treffen alle Members der LDH während einer Team-Besprechung auf ein Wesen, welches aus reiner Energie zu bestehen scheint. Der Jeck hatte bereits zuvor von diesem Wesen berichtet, jetzt aber wird es für alle sichtbar. Kann ein Energiekäfig das Wesen stoppen und auf Dauer sichtbar machen?
In Tschechien gibt es einen Zwischenfall, dessen die LDH sich annehmen will.
Zwar gibt es in Tschechien keine eigenen Superhelden, wie wird die LDH aber reagieren, wenn ASH (AustrianSuperHeroes) scheinbar denselben Gedanken hatten?
Lediglich eins der beiden Superhelden-Teams hat bisher einen offiziellen Status, womit klar ist, wer den feindlichen Roboter mit sich nimmt.
Der Roboter kann sich des Nachts im Hauptquartier der Superhelden selbst reparieren und es kommt zum Kampf. Kann Datenstrom, wie die Gefangene heißt, sich in diesem Kampf eventuell um die Liga Deutscher` Helden verdient machen?
Die Sache mit dem Roter Korsar ist jedenfalls noch nicht ausgestanden...
In den anderen enthaltenen Comics lesen wir von Lorelei und wie sie erst als Botschafterin und nach einem Kampf gemeinsam mit Münchener Kindl gegen einen Wolpertinger in die Liga aufgenommen wurde.
Im letzten Comic lesen wir, wie der Verbrecher Jürgen Leon Slomka von Chimäre aus dem Gefängnis abgeholt wird. Jürgen war als Der Prinz der männliche Part des NÄRRISCHEN DUOS. Ihren letzten Einbruch überlebte Halunken Mariechen nicht und der Prinz wurde gefasst.
Die Liga Deutscher` Helden benötigt einen Dieb und der Captain sendet Chimäre aus, um den Prinzen anzuwerben.
Natürlich muss ein neuer Name her, denn welche Möglichkeiten hat Herr Slomka sonst, dem Knast zu entgehen?
Der iss ja jeck, aber so richtisch Jeck!!!


Persönliches Fazit zu LDH – Liga Deutscher`Helden #3
Damit ist die erste Mini-Serie der LDH beendet.
Ich kann sagen, mir haben diese drei Ausgaben gut gefallen.
Seit meiner Kindheit lese ich wohl Marvel-Comics. DC habe ich mal hereingeschaut aber LDH Comics ist neu und frisch.
Endlich deutsche Helden mit deutschen Namen. Die Storylines beziehen sich auf deutsche Helden und Sagengestalten. Von Ausgabe zu Ausgabe nahmen die Charaktere der Liga immer mehr an Gestalt an und die Charaktere formen sich besser aus.
Welches Geheimnis umgibt die Chimäre und was verbindet sie mit Jeck?
Das ist nicht die einzige Frage, welche nach der Lektüre von LDH #3 offen bleibt.
Was werden wir noch aus wässrigen Tiefen erfahren?
Ich vermute, es wird eine Kampagne um Datenstrom geben, denn wie der Captain kann sie nicht auf ihren menschlichen Körper zurückgreifen.
Tja und dann ist da ja noch der ehemalige Olympionike Gamsbart...


Links:
ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Leichte Muse
ON STAGE: Leicht Muse >>> Comic-Alben (Special Events, ...)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 25.06.2018 19:06 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2373 Themen und 2891 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen