ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

MONSTERS UNLEASHED (2 von 3) - „Die Monster sind los“

in MONSTERS UNLEASHED 29.11.2017 00:04
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

MONSTERS UNLEASHED (2 von 3)
„Die Monster sind los“
Dezember 2017
Marvel.com, Panini Comics

Autoren: Paul Allor, Cullen Bunn, Ryan Edward Hill, Jeremy Whitely, Chip Zdarski
Zeichner: C. Barberi, B. Level, Ron Lim, Julian Lopez, R. L. Ortiz, Ty Templeton, L. F. Yu
Tusche: G. Alanguilan, S. Hanna, B. Level, R. L. Ortiz, T. Pallot, M. J. Paz, Ty Templeton, W. Wong
Farben: Jordan Boyd, David Curiel, Frank D`Armata, Mat Lopez, Chris Peter, Rico Renzi
Lettering: Fabio Ciacci
Übersetzung: Bernd Kronstein

In “MONSTERS UNLEASHED: Die Monster sind los” (2 von 3) enthaltene Comics:
All-New X-MEN #1 (Monsters Unleashed)
Uncanny Inhumans #1 (Monsters Unleashed)
Uncanny Inhumans #1 (Monsters Unleashed)
Monsters Unleashed (2017) #3
Flawless Victory
The Total Awesome HULK #1 (Monsters Unleashed)

Was man vor der Lektüre von “MONSTERS UNLEASHED” (2 von 3) wissen sollte:
In der der ersten Ausgabe dieser dreiteiligen Mini-Serie wurde die Erde von Aliens attackiert. Die überall herabstürzenden Monster stellten sich als die außerirdische LEVIATHONS heraus, welche die Erde erobern möchten.
Ihnen gegenüber stehen beispielsweise das Hauptteam der AVENGERS, der der zeitreisenden originalen X-MEN: Beast, Angel & Iceman die sich mit X-MEN aus dem aktuellen Nachwuchskader zusammentaten. Ebenso führen Königen Medusa und Captain Swain die INHUMANS in die Schlacht.
Eventuell hängt aber der Ausgang dieser Schlacht an der jugendlichen Lunella Lafayette und der Monsterjägerin: Elsa Bloodstone, welche die Verbindung zwischen dem 11jährigen Kei Kawade und den LEVIATHONS nicht entging.

Zum Inhalt von „MONSTERS UNLEASHED“ (2 von 3):
- All-New X-MEN #1 (Monsters Unleashed)
Während die jungen X-MEN sich in Frankreich darauf vorbereiten das Konzert einer Band anzuschauen bzw. welche Sehenswürdigkeiten sie noch aufsuchen wollen, schüttelt Laura Kinney ihren Liebsten: Warren Worthington III. ab. Dies tut sie um alleine in den hiesigen Sumpf zu gehen, denn dort tötet Etwas Menschen und die neue Wolverine will herausfinden, wer oder was das ist. Im Sumpf aber trifft sie erstmal auf, den nach zu viel Rasierwasser stinkenden, Gambit und auf Krokodile!
Aber als die Warnung vor einem Riesenmonster aufkommt, sind alle Missverständnisse schnell vergessen.
- Uncanny Inhumans #1 (Monsters Unleashed)
Die INHUMANS bekommen es gleich mit mehreren Monstern zu tun.
Diese Kämpfe entwickeln sich schnell zur Bewährungsprobe für die anwesenden neuen INHUMANS (sogenannte NUHUMANS). Gerade die junge Captain Swain hat Schwierigkeiten ihr neues Leben zu akzeptieren und nicht zu einem unkontrollierbaren Wesen zu mutieren.
- Uncanny Inhumans #1 (Monsters Unleashed)
Von jenen Lebewesen die vor undenkbaren Zeiten, aus einem Versuch Außerirdischer entstanden, zum Meister Magie, zu Dr. Stephen Strange.
Nachdem Dr. Strange vor kurzem seine Magie verlor, kann er sich heute nur mehr auf wenige Zaubersprüche verlassen.
An der Seite des Meister-Magiers kämpft Googam, Sohn des Goon. Ein scheinbar pubertierend er Gernegroß unter den Dämonen. Mit ihm hat Stephen Strange beinahe ebenso viele Probleme, wie mit den Monstern.
Versäumt nicht wie die beiden gemeinsam auf Monsterjagd gehen.
- Monsters Unleashed (2017) #3
Die AVENGERS & die CHAMPIONS & die GUARDIANS OF THE GALAXY gemeinsam gegen scharenweise Monster.
Doch halt, was ist das, eine Gruppe der Monster/Dämonen scheint den Bewohnern der Erde wohlgesonnen oder ist das nur für den kurzen Augenblick dieser Schlacht?
Hier findet ein Who-is-Who der Superhelden statt. Denn auch die X-MEN wollen ihre Welt verteidigen. Nach und nach treffen auch die Anderen ein. Elsa Bloodstone und Dr. Strange zum Beispiel, gemeinsam mit Sam ‚Captain America‘ Wilson beginnen die beiden das weitere Vorgehen und den Gegenangriff zu planen.
- The Totally Awesome HULK
Der Hulk erlebt hier die Anfänge von "MONSTERS UNLEASHED".
Die Handlung dieses Hulk-Comics spielt vor Beginn des 3-Teilers.
Der Hulk gemeinsam mit der Heldin White Fox gegen ein Monster.
Die Zeichnungen sind wie aus einem alten TV-Zeichentrick, irgendwie enttäuschend.

Persönliches Fazit zu „MONSTERS UNLEASHED: Die Monster sind los“ #002:
Dieses Comic-Buch verstand es nicht mich positiv zu überraschen oder gar zu überzeugen.
Zwar freute ich mich, in der Inhaltsangabe keine erneute Geschichte mit Deadpool (& Spider-Man) zu finden, aber die Geschichte mit Dr. Strange (& Googam) war für mich persönlich mindestens ebenso nerv-tötend ulkig wie auch sinnlos.
Bis auf die Hulk-Geschichte sind die Zeichnungen in „MONSTERS UNLEASHED“ (2 von 3) gut, das Comic-Buch ist von vorne bis hinten flüssig und gut zu lesen.
Mit dem dreiteiligen Crossover „MONSTERS UNLEASHED“ schafft Marvel-Comics eine Hommage an die Monster-Comics der früheren Jahre des Verlages.
In diesem Crossover werden einige Charaktere erneut in die Handlung integriert, die wohl zukünftig häufiger in den Geschichten auftauchen.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 29.11.2017 00:05 | nach oben springen

#2

RE: MONSTERS UNLEASHED (2 von 3) - „Die Monster sind los“

in MONSTERS UNLEASHED 11.01.2018 22:20
von Vitamin E
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen