ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SPIDER-MAN #17 - „Die Osborn Identität beginnt hier“

in SPIDER-MAN (Peter Parker) 21.11.2017 20:49
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

SPIDER-MAN #17
„Die Osborn Identität beginnt hier“
Dezember 2017
Marvel.com; Panini Comics

Autor: Dan Slott
Zeichner: Guiseppe Camuncoli, Stuart Immonen
Tusche: Cam Smith, Wade von Grawbadger
Farben: Marte Gracia, Jason Keith
Lettering: Fabio Giacci
Übersetzung: Michael Strittmatter

In „SPIDER-MAN #017 – Die Osborn Identität beginnt hier“ enthaltene Comics:_
- The Osborn Identity, Part #1: Big Hunt
- Amazing SPIDER-MAN (2015) #25 – The Superior Octopus

Was man vor der Lektüre von „SPIDER-MAN #17“ wissen sollte_
Moin,
Ihr erinnert Euch sicherlich noch alle daran, wie Dr. Octopus den Körper von Spider-Man übernahm?
Während dieser Zeit legte auch er den Grundstein für die erfolgreich, weltweit operierende Firme: <Parker Industries>, kurz PI.
Peter Parker hat seinen Körper mittlerweile aber zurück und gemeinsam mit Barbara ‚Mockingbird‘ Morse (ex-AVENGERS; WESTR-COAST) arbeitet er für S.H.I.E.L.D..
Die Rückkehr seines angeblich verschiedenen Klones: Ben Reilly, der die Welt mit dem Carrion-Virus infizierte, hielt die beiden in Atem.
Währenddessen stahl Dr. Octopus den einzigen perfekten Klon-Körper.

Aber viel wichtiger:
Vom Verbrecher: Kingpin erfuhr Peter Parker wo sich seine alte Nemesis, namentlich Norman Osborn, derzeit aufhält.
Der Erzfeind des Spinnerichs und Mörder von Gwen Stacy (Peters erster großer Liebe) dürfte euch Fans allerdings auch, als erster Grüner Kobold, bekannt sein.

Zum Inhalt von „SPIDER-MAN #017 – Die Osborn Identität beginnt hier“_
Gemeinsam mit den dort beheimateten Helden, Devil Spider und dem neuen Tarantula, suchen Spider-Man und Mockingbird ihren Gegner, den Grünen Kobold in der süd-afrikanischen Republik Delvadia.
In Abwasser-Kanälen, durch Kämpfe gegen Gegner in Kobold-Masken, führt der Weg die Helden, bis sie schlussendlich in die Höhle des Löwen geraten.
Natürlich treffen Spider-Man und der Grüne Kobold noch nicht aufeinander, jedoch wird der Leser zum Beispiel informiert, wer für die Maske des Verbrechers zuständig ist als auch, wer die Frau an dessen Seite ist.
Das Comic hingegen wendet sich derweil wieder dem persönlichen Leben von Peter Parker zu.
Unser spinnender Held besucht seine Tante May, wo sich auch Betty Brand und Harry Lyman aufhalten. Während eines Gespräches erfahren wir, das die Nachwirkungen der Klonkriege noch nicht vorbei sind und noch zusätzliche Fragen aufgeworfen werden.
Peter Parker und Bobby Morse reisen nach Asien, auf der Spur von Norman Osborn.
Von ihnen unerwartet offenbaren sich auch May und Harry im Flugzeug, ihr Ziel hingegen ist eine Präsentation der Firma <Parker Industries>.
Hier erkennen wir eine schattenhafte Gestalt, die uns bereits zu Anfang des Comics auffiel.
Eine Person, die aufgrund eines Zieles hier ist: Sie will töten.
Aber tritt sie hier als Freund oder als Feind in Erscheinung??
Freut euch auf eine ehemalige Liebe des Wandkrabblers, auf eine Millionärin und Anführerin eines Verbrechersyndikats;
WELCOME BACK… SILVER SABLE!

Zum Inhalt von „Amazing SPIDER-MAN (2015) #25 – The Superior Octopus“_
Otto Octavius, der seinen Geist in den perfekten Klon-Körper transferierte, sucht eine seiner ehemaligen Unterkünfte auf.
Hier will er sich ein neues Haupt-Quartier errichten. Womit er nicht rechnen konnte, ist eine Einheit von HYDRA-Soldaten, die diesen Ort scheinbar bewachen.

Idiotisch:
„Der Oktopus-Sinn klingelt“
Nachtigall, ick hör dir tapsen…

Nach einem Kampf tritt Armin Zola hinzu.
Momentan ist er der große Mann hinter den Terroristen von HYDRA und bietet Otto Octavius eine Zusammenarbeit an.



Persönlicher Kommentar zu: SPIDER-MAN #17 - „Die Osborn Identität beginnt hier“_
Hehehe, von „Die Klonkrieg“ in die „Osborn-Identität“, wenn das mal kein großer Schritt ist?!!

Wir dürfen gespannt sein, wie das neue Event wird.
Ich hätte jetzt wohl eher eine zeitlang Comics aus der üblichen Kontinuität erwartet.
Von einem Event gleich ins nächste zu springen, empfinde ich als zu sehr auf den Punkt gebracht. Die Fans finden keine Zeit mehr sich zu erholen ;-)

Und über den Oktopus-Sinn, der bei Gefahr klingelt muss ich ja wohl kein weiteres Wort verlieren.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 21.11.2017 20:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen