ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Uncanny AVENGERS #005

in Uncanny Avengers 17.11.2017 11:16
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Uncanny AVENGERS #005
Dezember 2007
Marvel.com; Panini Comics

Autor: Gerry Duggan
Zeichner: Pepe Larraz, Kevin, Libranda
Tusche: Pepe Larraz, Kevin, Libranda, Rodrigo Zayas
Farben: Devid Curiel, Protobunker, Dono Sanchez-Almira
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michael Strittmatter

In "Uncanny Avengers #005" enthaltene Comics:
- Uncanny Avengers (2015 II) #18
- Uncanny Avengers (2015 II) #19
- Uncanny Avengers (2015 II) #20
- Uncanny Avengers (2015 II) #21
- Uncanny Avengers (2015 II) #22
- Uncanny Avengers (2015 II) #23

Was man vor der Lektüre von "Uncanny Avengers #005" wissen sollte_
Nachdem Captain America, der unter dem Einfluss von Red Skull stand, die Avengers Unity Squad auflöste, sind natürlich nicht alle Unklarheiten beseitigt. Viele Members der aufgelösten AUS blieben zusammen, um den Red Skull aufzuhalten.
Und was ist mit Quicksilver, der ebenso unter dem mentalen Einfluss von Red Skull (HYDRA) steht?

Zum Inhalt von "Uncanny Avengers #005"_
Der finstere Red Skull scheint als Sieger vom Platz zu gehen.
Der Kriegsverbrecher ist es gelungen den Leichnam des mächtigsten Telepathen auf Erden: Professor Charles Xavier an sich zu bringen. Mit Hilfe des Gehirns von Professor X versucht er sich die ehemalige X-Frau: Rogue hörig zu machen. Ihr Team-Gefährte Quicksilver führt bereits die befehle des Oberbösewichts aus.
Nahezu alle Members der Avengers Unity Squad sind den Einflüsterungen ihres Feindes erlegen. Lediglich Cable (der seinen Geist scheinbar löschte) und Deadpool (der einfach zu gestört ist um der Hypnose zu erliegen) sind noch Herr über ihre Sinne.
Halbtot findet Deathpool Hilfe und Unterstützung in Spider-Man (Peter Parker) und Wong (dem Diener von Stephan Strange).
Es ist eine harte, eine brutale Schlacht, in welcher der Söldner mit der großen Klappe dennoch beinahe der schieren Übermacht unterliegt. In Rückblicken erfährt der Leser, wie Deathpool sich auf diesen Kampf vorbereitete und mit welchen Hilfsmitteln er es schlussendlich schafft, in einem Kampf den er bereits verloren schien, zu obsiegen.

Was aber ist mit dem Gehirn von Charles 'Professor X' Xavier, welches sich Red Skull einverleibte?
Zuvor zählte Rogue zu den X-Men und wer, wenn nicht der blaufellige Beast, könnte darauf eine Antwort wissen?
Auch Captain America taucht erneut auf. Er, als Mitglied von S.H.I.E.L.D. möchte sich dem Gegner der Avengers Unity Squad annehmen, womit diese natürlich gar nicht einverstanden ist.


Persönlicher Kommentar zu "Uncanny Avengers #005"_
Miles Morales hat Spider-Gwen ("Spider-Man: Miles Morales #003") geküsst?
Ja und, Vorhang auf für Rogue und...
Deadpool???
Die Fragen welche sich aus dem vorherigen Heft ergaben werden allesamt beantwortet.
"Uncanny Avengers #005" ist ein gewohnt spannendes und gut gezeichnetes Comic-Album.
Auch wenn die übrigen Members Teams, wie Voodoo, Synapse , Wasp oder die Fackel in dieser Bewertung nicht namentlich erwähnt wurden, kommen sie natürlich alle in der Geschichte vor.

Eine spannende Geschichte.
Achja, Wonder-Man kehrt zurück!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 17.11.2017 11:17 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen