ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Avengers #009 (Hier kommt die brandneue Wasp)

in AVENGERS 15.04.2017 10:28
von G.H.S. • Ausbilder | 2.339 Beiträge | 2798 Punkte

Avengers #009 (Hier kommt die brandneue Wasp)
April 2017
Marvel.com; Panini Comics

In „Avengers 009“ enthaltene originale Comics:
All-new, All-Different Avengers 09 (Juli 2016)
All-new, All-Different Avengers 10 (August 2016)

Autor: Mark Waid
Zeichner & Tusche: Mahmud Asrar
Farben: Dave McCaig
Lettering: Gianluca Pini

Das sollte man vor der Lektüre von „Avengers 008“ wissen:
Das Team der Avengers musste die Avengers-Mansion verlassen und bezieht ihren neuen Unterschlupf mit der Unterstützung ihren langjährigen Butlers: Jarvis, der alles andere als begeistert von seiner neuen Arbeitsstelle ist.
Zu den Reihen der Avengers zählen aktuell:
Iron Man (Tony Stark), Vision, Captain America (Sam Wilson), Thor (Jane Foster) und die jugendlichen Nachwuchshelden: Nova (Sam Alexander), Ms. Marvel (Kamala Khan) und Spider-Man (Miles Morales).
Die finanziellen Mittel sind relativ knapp bemessen.

Dieses Heft handelt noch vor dem 2. Civil-War und stellt den ersten Auftritt der brandneuen Wasp dar!!

Zur Handlung:
Während Jarvis im Avengers-Hangar nach dem Rechten sieht, Ausbesserungen vornimmt und die Avengers mit Getränken versorgt, erleiden diese einen Angriff von unbekannter Herkunft.
Iron-Man und Vision erkennen eine Herkunft der Strahlen, die jener des zuletzt Genannten sehr ähnelt, ihm aber nicht entspricht. Die Avengers orten zwar die Anwesenheit einer weiteren Person, können diese aber nicht ausmachen.
Bevor sich das ganze Team sich allerdings auf die Jagd nach einer unsichtbaren Fliege machen kann, nimmt (die bislang unentdeckte) Wasp ihre normalgroße Gestalt an.

Erläuterung:
Wer bislang der Geschichte um den Mitbegründer der Avengers: Dr. Hank Pym mitverfolgte, der natürlich noch den Kampf der aktuellen Avengers gegen Hanks Geschöpf: Ultron in Erinnerung. Hank Pym war aber nicht nur ein genialer Wissenschaftler, er war auch ein Held.
Durch die sogenannten, von ihm entwickelten Pym-Partikel wandelte er sich selbst zB: zum Giant-Man und ebenso zum Ant-Man. Auch seine Partnerin Janet van Dyne gehörte dank der Pym-Partikel als Wasp zum Team der Avengers.
Die beiden sind bereits seit langer Zeit nicht mehr zusammen, zuletzt sahen wir Janet im Kampf der Avengers gegen Ultron
Diese junge Wasp ist aber nicht Janet und um ihre Herkunft zu entschlüsseln geht es im ersten Comic.

Besonders Jarvis geht verbal gegen diese junge Wespe los.
Der Name gebühre Janet van Dyne und diese stände weit oberhalb aller Nachahmer.

Als sich herausstellt, dass es sich bei der neuen Wasp um Nadia Pym handelt, gilt es erst einmal die verhärteten Fronten zu klären. Nadia ist eine (Hank Pym unbekannte) Tochter des ex-Avengers namens Ant-Man.
Nadia ist die Tochter der ersten Frau von Hank Pym, die lange verstarb bevor Janet in sein Leben trat.
Sie wuchs in Russland in Gefangenschaft auf, wo sie viel Kampftraining erhielt

Der Angriff von Außerhalb geht weiter.
Das Team erkennt Kang-Technologie, die diesen Angriffen zugrunde liegt. Mit dem schurkischen Zeitreisenden hatten die Avengers auch bereits oft Probleme und so mag es nicht überraschen, dass die Angriffe nicht von Außerhalb, sondern aus der Vergangenheit kommen.
Mit der Unterstützung von Wasp gelingt es den Avengers dies Problem zu bezwingen.

Anmerkung der Redaktion von ON STAGE:
Bis hierher war das Comic recht interessant.
Die Einführung einer neuen Wasp hat Spaß gemacht.
Den Rest des Comics hätte sich das Haus der Ideen aber wie ich finde, sparen können!

All-New, All-Different Avengers #10 (To the Stars)
So, ab jetzt geht es ins Weltall.
Die erfahrenen Recken: Captain America, Iron-Man, Vision, Thor, sowie die Jugendlichen Ms. Marvel & Spider-Man sowie der im All erfahrene andere Jugendliche Nova
Das Ziel dieses Ausflugs ins All ist es den vermissten Vater von Sam Alexander (der zum Nova-Corps) gehört zu finden.
Die Avengers folgen einem Notsignal zu einem Planeten, der dies aussendet. Genauer gesagt, ein Turm und eben jener Turm schießt jedes Raumschiff vom Himmel, welches sich nähert.

Während wir im All also jede Menge Aliens auf einem feindlichen Planeten gestrandet sehen, verfolgen wir auf der Erde Jarvis der Nadia Pym zu Janet von Dyne bringt.
Und während die ältere und die jüngere Wasp sich auf zur Entschärfung einer Bombe machen, welche die gesamte Ostküste bedroht, sehen sich die Avengers im All mit Annihilus konfrontiert….

Zuletzt folgen noch einige Seiten aus „Power Man und Iron Fist_1“.


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 15.04.2017 10:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elvafeng
Forum Statistiken
Das Forum hat 2375 Themen und 2894 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen