ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Civil War II #002 (Der Krieg beginnt)

in Civil War II 05.03.2017 21:41
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Civil War II #2 (Der Krieg beginnt)
März 2017
Marvel-Comics

Autor: Brian Micheal Bendis

Das sollte man vor der Lektüre von „Civil War II #2“ wissen:
So lange ist es noch gar nicht her, dass der erste Civil War Teams und sogar Familien auseinanderriss.
Damals sammelten sich die beiden verfeindeten Fraktionen hinter Iron Man (der das Registrierungsgesetz vertrat) bzw. Captain America, der gegen diesen Eingriff in die Privatsphäre war.
10 Jahre später ist es scheinbar erneut soweit.
Ulysses, der durch die Terrigen-Nebel ein latentes Inhuman-Gen in seinem Inneren zur Verwandlung brachte, wird seither von Vision geplagt.
Aufgrund einer dieser Visionen zogen, um Thanos zu stoppen folgende Helden & Inhumans gemeinsam aus: Captain Marvel (Carol Danvers), War Machine, She-Hulk & Medusa (Königin der Inhumans).
Die erste Hälfte des Comicbuchs „Civil War #2“ findet vor diesen Geschehnissen statt und wir sehen die Helden gemeinsam mit einer jungen Version der Avengers, bestehend aus: Vision, Spider-Man (Miles Morales), Ms. Marvel (Inhuman), Nova, Thor (Jane Foster), Captain America (Sam Wilson), Iron Man. Ein wenig Würze bringt seine Begleitung und rechte Hand: Mary-Jane Watson ins Spiel

Das Comic beginnt mit einem Rückblick auf die Inhumans, die einem gefallenen Helden (Ulysses) Hilfe anbieten und geht dann gleich in die Vollen. Eine seitenfüllende Gruppe bestehen aus X-Men, Avengers, Inhumans und Mutanten greift Thanos an;
Erfolgreich.
Ein magisch bewandertes Grüppchen, unter der Führung von Doc. Strage versetzt dem großen den endgültigen Schlag und verbannt ihn.
Das spätere Treffen/sie Versammlung im Stark Tower ist wie viele sich bereits denken werden, geprägt von der Selbstbeweihräucherung eines gewissen: Anthony Stark!!

Eine Gruppe wichtiger und hochrangiger Helden, Mutanten und Inhumans interviewt Ulysses, woher er sein Wissen um die Zukunft hat. Da Ulysses aber diese Frage nicht beantworten kann, besinnt man sich auf die junge Telepatin Jean Grey.
Hier bahnt sich schon wieder Streit an, ähnlich dem ersten Civil War. Aber hier scheint Tony Stark sich zwar auch mit Captain America, in der Hauptsache aber mit Captain Marvel anzulegen.
Hut ab vor Tony, der hier (noch) versucht den Ball flach zu halten.

Nun, dies Comic-Heft ist spannender als es den Anschein erweckt.
3 Wochen später „sieht“ Ulysses wieder Etwas und drängt darauf die Avengers zu informieren.
In Tony Starks Labor geht es weiter. Mary-Jane kommt zu ihrem Arbeitgeber und überbringt ihm ein Hiobsbotschaft.
Eine Mission unter der Leitung von Carol Danvers ging schief.
She-Hulk ringt mit dem Leben aber der Partner von Carol und langjähriger Freund von Tony Stark hatte nicht soviel Glück.
Und während Tony seinem Unwillen darob, dass Captain Marvel mit einer Abordnung der Avengers Thanos auflauerte, tobend Ausdruck verleiht, setzt das Herz von Jennifer Walters (She-Hulk) aus…

Fazit:
Dieses Comic war für mich ein Sprung ins kalte Wasser, was den zweiten Civil War anbelangt.
Das erste Comic entging mir.
Aber dieses hier ist echt gut.
Auch wenn Anfangs (wie ich finde) zu viele Superwesen zu sehen sind und Kämpfe gegen beinahe gottgleiche Wesen, wie Thanos (wie ich auch finde) unsinnig sind.
Gut dargestellt finde ich auch in diesem Comic-Heft die überkandidelte Arroganz von einem Gründungsmitglied der Avengers: Anthony Stark (Iron Man).
Hier wurde zwar Spider-Man mal nicht Opfer seines Hochmutes aber sympathischer macht das den Milliardär (ist er doch, oder?) nicht.

Alles was ich an diesem Comic auszusetzen habe ist, das es zu kurz ist!!!
Und natürlich eventuell der Tod von She-Hulk und das Ableben von Rhody Roads (War-Machine)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 11.05.2017 21:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen