ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Who is: ETHS?

in Who is........? 18.12.2016 21:27
von G.H.S. • Ausbilder | 2.253 Beiträge

Bald kann man schon fragen, wer war eigentlich ETHS?

Diese 1996 in Marseille, von Greg und Staif gegründete Band gewann mit ihrem Stil bestehend aus Metalcore und Nu Metal recht schnell eine große Fan-Schaar
Im Jahr 1999 kamen der Schlagzeuger Guillaume und der Bassist Roswelle hinzu und eigentlich kann man ETHS erst ab diesem Jahr als eine bestehende Band bezeichnen.

Mit ihren beiden EPss: „Autopsie“ (2000) & „Samantha“ (2002) erlangte ETHS vor allem in Frankreich wachsende Aufmerksamkeit.

Mit ihrem ersten Album „Soma“, welches 2004 erschien, erlangte ETHS endlich auch im Ausland Aufmerksamkeit.
Das ist bei Metal-Bands, die ihre Texte in französischer Sprache bringen, nicht gerade häufig.
2006 allerdings verließen Guillaume und Roswelle die Band ETHS wieder.

Anmerkung der Redaktion:
Ich hatte mal eine Black Metal-CD in französischer Sprache.
Wenn man die Sprache nicht als seine Muttersprache versteht, ist es echt schwierig Metal mit französischer Sprache zu kombinieren.
Das war aber keineswegs böse oder herabwürdigend gemeint, sondern ist lediglich meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.

Tératologie“ wurde mit Studiomusikern aufgezeichnet und erschien 2008.

Um das Lineup wieder aufzufüllen, kam der Drummer Matt Le Chevalier und Shob am Bass neu in die Band.
2008 wurde Matt durch Morgan ersetzt, der 2012 die Sticks an den zurückgekehrten Drummer Guillaume zurück-gab.

Mit diesem Lineup unterzeichnete ETHS einen Vertrag beim Label >Seasons of Mist<, der auch die Veröffentlichung des dritten Albums „III“ beinhaltete.

2012 stieg die Lead-Sängerin Cancice Knot aus und wurde von der Gewinnerin von „La France A Un Incroyable Talent“: Rachel Aspe ersetzt.
Mit Rachel veröffentlichte ETHS im Jahr 2014 die ep „Ex Umbra in Solem“ und 2016 das Album „Ankaa“.

Wie die Band aber im Dezember 2018 bekannt-gab, wird bei den letzten beiden Terminen der kommenden Tour wieder Candice Knot am Micro stehen und danach trennen die die Wege der Band-Members und ETHS wird sich auflösen.

ETHS-Mandmembers (2016):
- Staif: Vocals, Guitars
- Greg: Guitars
- Damien: Bass
- Guillaume: Drums
- Rachel Aspe: Vocals

Quelle: http://wikipedia.de


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 18.12.2016 21:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MuntasirPix
Forum Statistiken
Das Forum hat 2222 Themen und 2415 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen