ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Dave Lombardo (MISFITS, SUICIDAL TENDENCIES, ex-SLAYER) & wofür sein Herz schlägt?

in Horror-Punk (THE MISFITS, DANZIG, MURDERDOLLS, ...) 15.10.2016 12:15
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Diese Frage ist gut gestellt, wenn sie an einen der Band-Gründer der Thrash Metal-Ikone SLAYER gerichtet ist.

Dave Lombardo, ON STAGE berichtete darüber, ist ja nicht in gutem Einvernehmen mit SLAYER auseinander gegangen. Es gab einen Disput, den Dave hauptsächlich mit Kerry King austrug. Kerry King hat ja bei SLAYER um es mal so zu sagen die Hosen an und seit dem Tod des 4 Gründungsmitglieds Jeff Hanneman hört da kaum eine andere Stimme.
Mal abgesehen von Tom Araya, der ja immerhin der Sänger der Band ist .

Nachdem Dave Lombardo 2013 (dem Jahr in dem auch Jeff Hanneman verstarb) aus der Band verstoßen wurde, schloss er sich erstmal der Hardcore Thrash Metal-Band SUICIDAL TENDENCIES an, bevor er auch als Schlagzeuger bei der klassischen Band-Reunion der MISFITS hinter dem Drum-Kit Platz nahm.
Laut Dave Lombardo ist es eine Ehre für ihn mit der Band SUICIDAL TENDENCIES zusammen zu spielen, da er ein großer Fan dieser Band sei. Als er ursprünglich gefragt wurde, ob er sich vorstellen könne einige Show mit der Band zu spielen, sagte er sofort zu.
Mit den MISFITS war es ein wenig anders.
Wie Dave Lombardo sagt: "Mit den MISFITS war es etwas Besonderes.
Du kannst dir nicht vorstellen, was das für eine musikalische Befreiung war.
Mit SUICIDAL TENDENCIES Punk von der Westküste und den MISFITS, Punk von der Ostküste.
Das hat mich einfach umgehauen.
Sie wollten, dass ich einfach ich selbst bin, ihre Musik ist sehr angenehm für einen Drummer. Mit einigen interessanten Strukturen, den Vocals und den Texten.
Die Band gab mir die Freiheit zu tun, was ich wollte und ich gab ihren Liedern das, wovon ich denke, dass sie es brauchten."


North Jersey


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 15.10.2016 12:18 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen