ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben

Schmier (DESTRUCTION) über Ehrlichkeit im Rock n‘ Roll

in Was gibt es Neues? 01.10.2016 16:52
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Schmier die Stimme und der Kopf der Band DESTRUCTION hat gegenüber „From Hero To Zero“ einige Aussagen darüber getätigt, wie es mit der Ehrlichkeit und dem Stolz im Rock n‘ Roll derzeit ausschaut.

Schmier:
„Das ist verrückt.
Es gibt momentan Bands bei denen wird aktuell auf der Bühne, mit Ausnahme des Schlagzeugs nicht mehr live gespielt.
Wir spielten bei einem Festival in Rumänien und die Band die nach uns dran war, eine dieser Metalcore-Bands – deren Namen ich nicht nenne möchte – stand mit drei Laptops auf der Bühne. DREIE!.
Weshalb benötigen die drei Laptops?
Wie viele Lieder spielen die überhaupt noch selbst?
Das ist doch Wahnsinn!“

Laut Schmier ist diese Entwicklung, in der den Band so viele Möglichkeiten offen stehen alles andere als gut. Mittlerweile seien die Entwicklungen so weit vorangeschritten, dass man Vieles ersetzen kann, ohne das es auffällt.
Und die Bands nutzen diese Möglichkeit!
Auch dazu hat der Sänger von DESTRUCTION Etwas zu sagen.

Schmier:
„Ich würde sagen: wenn Bands live zu gut klingen, dann ist es nicht live
(Anmerkung der Redaktion: schlicht und ergreifend).
Aber weiß du, was einige der Sänger tun?
Vor der Tour gehen sie ins Studio und zeichnen ihre Gesangs-Parts auf, auf der Bühne bewegen sie lediglich ihre Lippen.
Ein Freund von mir hat einige dieser Hilfsmittel aufgezeichnet.
Ich möchte keine Namen nennen aber das passiert in allen Genres.
Ich würde sagen beim Rock n‘ Roll weniger, aber je moderner die Bands sind, umso weniger ist ihr Spiel live. Das ist nicht richtig und gegenüber den Fans ist es ein Betrug. Wenn du dir das Album anhören willst, dann tue das zuhause. Aber wenn du live die Musik vom Band abspielst, dann ist das nichts anderes als Playback.“

Schmier äußert sich weiter dazu, dass Rock n‘ Roll immer eine ehrliche Musik war, aber mit diesen auf der Bühne abgespielten Tracks, sei der Sound nicht mehr ehrlich,
Es sei wohl klar, dass Fans die viel Geld für die Konzert-Karten bezahlt haben, live auch eine gute Show und gute Musik geboten haben wollen. Wenn die Bands allerdings ihre Musik nicht live spielten, bekämen sie dies nicht geboten…

Quelle: [URL]http://from-hero-to-zero.com/[/URL]

'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 01.10.2016 16:52 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen