ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

MISFITS: Diese Reise soll noch weitergehen!!

in Horror-Punk (THE MISFITS, DANZIG, MURDERDOLLS, ...) 12.09.2016 15:15
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Das rockte dieses Jahr im September die Fans weltweit.
Die MISFITS als Headliner auf dem >Riot Fest<!!
Das sollte eigentlich so besonders nicht sein, jährt sich doch mittlerweile zum 40mal die Gründung dieses Horror-Punk Band.
Allerdings war es im Jahr 1983 das letzte Maldiese Musiker, die original MISFITS , gemeinsam auf der Bühne standen.

Beim >Riot Fest< traten die original MISFITS: Glenn Danzig, sowie die beiden Brüder Jerry Only und Doyle Wolfgang Von Frankenstein wieder gemeinsam unter dem Namen ihrer Band auf. Als Unterstützung am den Drums war Dave Lombardo (ex-SLAYER, ex-SUICIDAL TENDENCIES) mit auf der Bühne.

Nachdem Glenn Danzig im Jahr 1983 die MISFITS verließ, gründete er SAMHEIN, um später eine Band seines Namens: DANZIG mit seiner prägnanten Stimme zu führen.
Drei Jahre nach der Bandgründung schloss sich der Bruder des Bassisten: Doyle Wolfgang von Frankenstein den MISFITS an. Er blieb an der Gitarre bis ins Jahr 2001 dabei, um dann 2016 bei der zweiten Neugründung wieder einzusteigen.
Mit Acay Slade ist ein zweiter Gitarrist mit an Board.
Jerry Only, der erst kurz nach der Gründung 1977 bei den MISFITS einstieg, ist der Musiker, der den Geist der Band lebendig hielt. Der Bassist führte die Band weiter, nachdem alle anderen originalen Members ausgestiegen waren.
Im Jahr 2016 formt er die Band MISFITS bereits zum zweiten Mal neu.

Jerry Only (MISFITS) gegenüber dem >Rolling Stone<:
“Ich wollte weitermachen.
Ich weiß, dass Doyle weitermachen möchte.
Ich weiß, dass Glenn weitermachen möchte.
Wir müssen nur groß genug sein, um es weiterzuführen. Das ist der Punkt, wo wir jetzt stehen.
Egal was uns das abverlangt, wir sind kurz vor unserem 40.sten (nach Bandgründung) und es könnte gar nicht perfekter als jetzt gerade sein. Doyle wird ein neues Album scheiben, ich werde ein neues Album schreiben und Glenn wird ein neues Album schreiben. Weshalb sollten wir nicht zusammen arbeiten und das großartigste Album aller Zeiten schreiben?”
Wir bringen unterschiedliche Elemente zusammen. Wir haben Doyle, er spielt mehr dieses Metal-Ding. Wir haben Dave und versuchen herauszufinden, was zur Hölle er macht. Und Glenn ist natürlich sein eigenes Ding. Und Acey der ebenfalls gut zu uns passt. Damit habe ich die Band, wo sie heute steht.
Es ist wie eine Runderneuerung und wir wollen alle Elemente nutzen, die uns zur Verfügung stehen.“

Jerry Only äußerte sich zudem noch darüber, wie es war mit Glenn Danzig nach all den Jahren wieder gemeinsam Musik zu machen und auch darüber wie Dave Lombardo aus der Thrash Metal-Ecke in die Band passt.

Jerry Only:
„Wenn wir also als Einheit vorwärts gehen und ein neues Album beginnen mit Jemanden wie Dave (Lombardo), haben wir einen Drummer der aus einer anderen Ecke kommt, dann fügen wir ein neues Element zu unserem Mix.
Man spürt richtig, wie er seine Energie nach oben schraubt, ich mag es mit ihm zu spielen. Er ist ein cooler Typ.”


Quelle: bl (MISFITS reunion)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 15:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen