ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

SINSAENUM: Die neue Band von Joey Jordison (ex-SLIPKNOT), und Members von MAYHEM, CHIMAIRA, DRAGONFORCE & SETH

in Was gibt es Neues? 21.05.2016 18:47
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Man mag von Supercroups ja halten Was man mag, aber SINSAENUM geht ab!!

Zwar kenne ich bislang nur einen Song dieser Band, aber der haut ‘rein!!
Das war seinerzeit ja gleich einem Paukenschlag, als Joey Jordison die Band SLIPKNOT verließ…

Wie der einstige Drummer seine Band SLIPKNOT Damals verließ, war das schon eine überraschende Entwicklung im musikalischen Zirkus.
Joey gab als hauptsächliche Begründung für seinen Ausstieg an, neben ihm habe sich kaum Jemand in die Entwicklung neuer Songs eingesetzt.
SLIPKNOT blieb uA. mit Besetzungswechseln in den News, von ihrem ex-Drummer hörte man daraufhin kaum noch Etwas.

Als Vergleich führe ich GORGOROTH an.
King ov Hell sowie der Sänger der Band Gaahl setzen das letzte verbliebene Gründungsmitglied vor die Türe und machten alleine mit dem Moniker GORGOROTH weiter.
Es entbrannte ein Rechtsstreit um den Namen der Band.
Infernus gewann und machte mit ehemaligen Members der Band weiter. Fans der Anfänge dieser extremen Metal-Band freute es. Mich nicht, denn King war für die Musik der vorherigen beiden Alben GORGOROTH ' verantwortlich und das neue/alte Lineup konnte in meinen „Ohren“ keine neue Musik mehr spielen, welche dem legenderen Namen der Band gerecht wurde.
Um noch kurz bei Gaahl und King zu verweilen:
Die Band OV HELL ist momentan eher still geworden, Gaahl hat sich soweit ich weiß zurückgezogen. King allerdings zählt heute zur (nächsten) Supercroup: ABBATH um den einstigen Sänger IMMORTALs.

Zurück zu SINSAENUM:
SLIPKNOTs ehemaliges Mastermind Joey Jordison hat einige im Bereich des extremen Metals bekannte Musiker um sich gescharrt.

SINSAENUM Band-Members:
Joey Jordison: Drums (ex-SLIPKNOT, VIMIC)
Attila Csihar: Vocals (MAYHEM, SUNNO)
Sean Zatorsky: Vocals (ex-DAATH, CHIMAIRA)
Frederic Leclerc: Guitars (DRAGONFORCE)
Heimoth: Bass (SETH)

Frederic Leclerc äußerte sich gegenüber Metal Hammer, das er schon immer ein Death Metal-Fan gewesen sei und die Songs für das Album 1998 geschrieben habe. Durch SINSAENUM eröffnete sich ihm endlich die richtige Möglichkeit die Songs zu veröffentlichen.

Als Joey dem Gitarristen über eine SMS nach seinen Plänen fragte, entschloss er die Gelegenheit beim Schopf zu packen!
Laut seinen Worten möchte der Gitarrist die Hörer seiner Songs mit auf eine Reise nehmen. Die Songs der neuen CD: SINSAENUM: „Echoes Of The Tortured“ können zwar einzeln gehört werden, eigentlich sei die CD allerdings als Ganzes zu verstehen.


Quelle:
blabbermouth (joey jordison-joins-forces-with...)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen