ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

METAL CHURCH: Mike Howe nach mehr als 20 Jahren wieder am Mikrophon.

in Was gibt es Neues? 21.02.2016 03:09
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Fans der Band werden aufhorchen, wenn sie erfahren wie nah METAL CHURCH an einer erneuten Auflösung war und weshalb es dennoch weitergeht!!

Zuerst die wohl traurige Mitteilung für jene Fans, die mit der bis 2014 aktiven Band-Besetzung mit Ronny Monroe an den Vocals zufrieden waren.
Der Sänger ist nicht mehr dabei.
Und nun zu der guten Neuerung:
Mike Howe ist zurück. Der Sänger war bereits 1988 bis 1994 die Stimme der Band METAL CHURCH.
Bereits am Freitag den 19. Februar stand Mike wieder mit METAL CHURCH auf der Bühne (Aberdeen; Washington). Im neuen Album der Band, namentlich „XI“ (Vö: 25. März via Rat Pak Records) wird Mike zu hören sein. Als Produzent wird der Bandgründer Kurdt Vanderhoof fungieren, unterstützt wird er von: Chris „The Wizard“ Collier.

Als vor zwei Jahren der bis dato aktuelle Sänger Ronny Monroe die Band verlies und METAL CHURCH quasi ohne Stimme zurückließ, besann diese sich auf ihr ehemaliges Band-Member: Mike Howe.

Mike Howe (METAL CHURCH; Vocals):
Mike Vanderhoof sprach mich im August 2014 darauf an zurück zur Band zu kommen. Er sagte Ronny (Monroe) würde die Band verlassen und er selbst habe wirklich keine Lust mehr weiter zu machen, es sei denn ich entschiede zurück zur Band zu kommen. Ich antwortete mir nicht sicher, allerdings offen für die Idee. Kurt ging also zurück ins Studio und begann an neuen Songs im Stile von „Hanging in the Balance”, der Musik die wir vor 20 Jahren spielten, zu arbeiten. Seine Arbeit sandte er mir über das Internet.
Und ich dachte mit: Verdammt, der hat es noch immer drauf und hat gute Arbeit geleistet! Ab diesem Zeitpunkt sagte ich:
Da kann ich wohl nicht ablehnen, also lasst uns sehen, wie es läuft.
Wir begannen an den Lyrics zu arbeiten und uns zu treffen. Und so kamen wir dahin, wo wir jetzt sind. Zurück in Aberdeen im Studio, wo wir am neuen METAL CHURCH-Album arbeiten.“


Quelle: Blabbermouth (METAL CHUCH; Vocals)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen