ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚Gilby Clarke‘ (ex-GUNS N’ ROSES): “…Ich möchte, dass es dazu kommt…”

in Hard Rock 24.11.2015 12:56
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Gilby Clarke zählte nicht zu den Band-Gründern von GUNS N‘ ROSES, aber für mich gehörte er definitiv zu jenen Musikern, welche diese Band groß-machten.
Der Rhythmus-Gitarrist übernahm den Posten im Jahr 1991 von Izzy Stradlin, der seit der Band-Gründung 1985 den Siebensaiter spielte.

Gilby spielte von 1991 bis 1994 bei der Gruppe um Band-Leader Axl Rose. Der Gitarrist übernahm kein leichtes Erbe, als er für GUNS N' ROSES die Rhythmus-Gitarre übernahm. Gemeinsam mit ihm auf der Bühne war, während der vier Jahre seiner Mitgliedschaft bei GUNS N‘ ROSES, der Leadgitarrist Slash, welcher sich bereits im Jahr der Bandgründung das Instrument umhängte.

Obschon sich Gilby Clarke keine Hoffnungen darauf machen darf, bei Reunion dabei zu sein, würde er sich darüber freuen.
In einem Interview mit >California Rock News< sagte der Gitarrist:
„Weißt du was?
Ich hoffe, es kommt dazu (die Wiedervereinigung des ursprünglichen Line-Up). Um ehrlich zu sein, ich habe keine Informationen darüber, aber ich hoffe, es kommt dazu. Ich denke, es wäre großartig für die Musik, es wäre großartig für die Rock Musik. Es war eine großartige Band, jeder (der Musiker) lebt noch und es geht Ihnen gut. Es sollte passieren.“

Auf die Frage, ob er Gilby Clarke selbst Teil dieser Reunion sein werde, antwortete der Musiker mit dem sich ziemenden Respekt. Zwar würde er, wenn er gefragt würde, sicherlich bei GUNS N‘ ROSES spielen, aber die Fans wollten wohl die Original-Besetzung sehen.

Zuletzt traf Gilby Clarke beim Eintrag in die Rock n‘ Roll Hall of Fame auf einen Teil seiner ehemaligen Band-Mates. Dies ereignete sich am 14.04.’12., gemeinsam mit dem Gitarristen waren live dabei für GUNS N‘ ROSES: Slash, Steven Adler, Matt Sorum & Duff McKagan.

Nach seiner Zeit bei GUNS N‘ ROSES spielte Gilby Clarke aktiv als Solo-Künster bzw. auch bei ROCK STAR SUPERNOVA, HEART. Gilby Clarke ist allerdings allerdings auch Produzent tätig.


Quelle: blabbermouth (Gilby Clarke über die GUNS N' ROSES ReUnion)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 14:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen