ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

EVANESCENCE Bandgründer mit WE ARE THE FALLEN am Start

in Was gibt es Neues? 31.10.2015 17:36
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

WE ARE THE FALLEN

Wenn ich mir den Werdegang dieser Band betrachte, dann kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.
Denn FALLEN wie sich WE ARE THE FALLEN ursprünglich nannten, hätten ebenso gut unter dem Namen EVANESCENE II firmieren können.

Ja aber, weshalb das denn??
Höre ich euch fragen.

Bandgeschichte WE ARE THE FALLEN:
Der Band-Gründer Ben Moody verließ im Jahr 2003 die Band EVANESCENCE.
Als einige Jahre später die Musiker John LeCompt & Ricky Gray ebenfalls die genannte Band verließen, sprach Ben Moody diese an um, sie auch für seine zweite Band begeistern.
Einige Sessions, in denen eine Sängerin gefunden werden sollte, fruchteten nicht. Stattdessen fand sich aber unter den Contestants von „American Idol“ (US-Fassung von „Deutschland sucht den Superstar“ eine geeignete Sängerin.

WE ARE THE FALLEN-Members:
- Carly Smithson: Vocals
- Ben Moody: Gitarre (ex-EVANESCENCE)
- John LeCompt: Rhythmus-Gitarre (ex-EVANESCENCE)
- Ricky Gray: Drums (ex-EVANESCENCE)
- Marty O’Brian: Bass (Sessions by STATIX-X, METHODS OF MAYHEM)

Bislang brachte es die Band auf genau einen Output.
Mit dem Album „Tear The World Down“ gelangte WE ARE THE FALLEN für 3 Wochen in die US-Chart auf Position #33.

Ob wir noch viel von dieser Band hören werden ist ungewiss.
Denn WE ARE THE FALLEN verfügt über keinen großen Variantenreichtum. Dies wurde ihnen (trotz der Chart-Platzierung) von der Presse vorgeworfen.

Amy Lee über die Reunion von EVANESCENCE und ihre persönlichen Zukunftspläne


Quelle: Wikipedia (WE ARE THE FALLEN)


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 31.10.2015 17:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen