ON STAGE
Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos.
In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu:
- Sport; Fußball sowie Wrestling
- Filme
- Literatur (kommt noch) und Comic-Alben |
|
|
"The Voice of Germany" - Blind Audition (30.10.2014)
in Was gibt es Neues? 31.10.2014 01:48von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte
„The Voice of Germany“ (30.10.2014)
Heute sehen wir die letzten Blind Auditions der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“.
Als erster tritt auf ‚Florian‘, der bevor er auftritt klar stellt, das er ein Fan der FANTASTISCHEN VIER ist. Damit dürfte auch klar sein, das er mit seinem deutschen Gesang am liebsten im Team von ‚Micha‘ & ‚Smudo‘ sein möchte. Sein Gesang wird vom Publikum gut angenommen, allerdings dreht sich als erster ‚Rea Garvey‘ um. Ihn sprach die Mixtur aus Rap und Gesang an, welche ‚Florian‘ darbietet. Wie der junge Sänger selbst sagt, seinem musikalischen Background ist es zu verdanken, dass er im Team der FANTASTISCH VIER in die Battles geht.
Die nächste Interpretin kommt aus Bayern, stammt aber ursprünglich aus Kanada. Seit 21 lebt sie in ihrem im kanadischen Stil gehaltenen Haus in Bayern.
‚Sonja‘ tritt mit dem Song >Paradise City< an. Die Juroren ‚Rea Garvey‘ sowie die Anderen nehmen den Song super an, singen mit, moshen mit, aber Niemand wendet sich um, um diese Sängerin im eigenen Team zu begrüßen.
Sehr schade!!
‚Franziska‘ eine 16jährige Chearleaderin tritt als nächstes an.
Diese Teilnehmerin hat eine große stimmliche Bandweite, allerdings empfinde ich Franziskas Stimme zu schwach.
Im Gegensatz zu ‚Sonja‘ vor ihr, drehen sich mehrere Coaches in der letzten Sekunde um. Zwar ist ‚Franziska‘ sehr sympathisch, allerdings erkenne ich in ihr (noch) nicht den nötigen Einsatzwillen.
Obschon ‚Rea Garvey‘ sie auch genau darauf aufmerksam machte, dass da mehr kommen muss, entscheidet sich die 16jährige für das Team von ‚Rea‘
‚Kevin Andrew Cranchaw‘ erscheint im Schottenrock. Da er farbig ist, kichern einige im Publikum. Dieser Sänger, der zuvor angab, den RNB zu mögen, hat eine unglaublich warme Stimme. Nicht nur mir, auch dem nahezu gesamten Publikum gefällt sein Auftritt. ‚Kevin‘ ist laut eigenen Worten heute zum ersten Mal auf der Bühne.
Als ‚Steffi‘ (SILBERMOND) ihn nach seinem Lied sieht, ringt sie um Worte. Schade nur, dass sie ihn erst nach seinem Song sehen konnte, er wäre garantiert in (ihrem Team in) die nächsten Runde gekommen :-P
Der 21jährige ‚Daniel‘ betritt die Bühne.
Wie bereits einige Teilnehmer/innen von „The Voice of Germany“ kann er kaum (oder eben gar keine) Zuschauer von sich überzeugen. Auch bei den Coaches ist es lediglich ‚Samu‘, der sich für ihn entscheidet. Sein Song war dem RNB entnommen.
‚Rita Movsesian‘ deren Wunsch der Friede ist, überzeugt mit einer sehr starken Stimme. An die Art des Liedes muss man sich erst gewöhnen. Sie nimmt das Publikum gefangen mit ihrem Gesangsstil . ‚Rea Garvey‘ bekommt die Sängerin in sein Team. Ich kann da eigentlich gar Nichts mehr zu sagen. Was ‚Rita‘ mit ihrer Stimme macht ist super!
Der 17jährige ‚Andrei‘ bringt Erfahrung mit in die Blind Auditions. Zwar hat er zuvor noch bei keinem Auftritt gesungen, doch er kommt aus einer sehr musikalischen Familie. Seine Mutter ist Opern-Sängerin. ‚Rea Garvey‘ (wieder als erster) und ‚Steffi‘ drehen sich um. Für mich, der ich mit Metal-Musik aufgewachsen bin, ist die Stimme dieses Sängers nichtssagend, aber ich betreue kein Team und deshalb ist dies wohl weniger von Bedeutung. ‚Andrei‘ der laut eigener Aussage nicht damit rechnete, dass sich mehrere für ihr entscheiden, wählt das Team von ‚Rea Garvey‘.
‚Laura‘ die mit ihren 17 Jahren bereits in ihrer gesamten Nachbarschaft bekannt ist, da sie ungefähr immer singt, beherrscht ebenso das Piano. ‚Laura‘ die am liebsten im Badezimmer singt, fürchtet sich vor einem Blackout auf der Bühne. Die Jugendliche hat eine schöne und frische Stimme. Erneut ist es ‚Rea Garvey‘, der sich zuerst für diese Sängerin entscheidet. Aber auch ‚Steffi‘ entscheidet sich in der wahrlich letzten Sekunde für ‚Laura‘ die sehr nervös darauf reagierte, als sie sich die Coaches umdrehten.
Ich mache mir Sorgen darüber, ob ‚Laura‘ nicht zu nervös reagiert um die Show „The Voice of Germany“ bis zum Finale zu überstehen.
Und mit ‚Laura‘ entscheidet sich für diesen Abend das erste Talent für ‚Steffi‘.
‚David‘ tritt mit einem Song auf, den ich von den aktuell vielen Wiederholungen im Radio bereits auswendig. Aber trotz des häufigen Hörens gefällt mir >Ein Hoch auf uns< noch immer nicht besser. Der 18jährige hat eine starke, raue Stimme. Auch wenn er hier von den Coaches ob seiner Stimme gelobt wird, entscheidet sich Niemand für ihr.
Der 18jährige ‚Philip Leon Altmeyer‘ ist Sänger einer Metalcore-Band, aber aller Erwartungen zum Trotz tritt er hier mit einer Ballade an. Sein Gesang wird gemischt aufgenommen, bereits bevor er den ersten Satz gesungen hat, hat sich ‚Rea Garvey‘ für ihn entschieden. Eine rauchige Stimme, die aus dem Herzen kommt, gibt für ‚Rea‘ den Ausschlag.
Kommentar von von ‚Philip Leon Altmeyer‘:
„Un-fucking-fassbar“
Wir nähern uns dem Ende der heutigen Blind-Auditions. ‚Steffi Kloß‘ und ‚Rea Garvey‘ haben ihre Teams bereits voll und sie können keine weiteren Sängerin oder Sänger mehr mit in die Battles nehmen.
Was passiert eigentlich, wenn mehr gute Interpreten vor der Einlasstüre warten, als noch Plätze zu vergeben sind?
‚Eleni‘ aus dem Iran hatte bereits immer den Wunsch berühmt zu sein. Während ihrer Ausbildung trat dies in den Hintergrund. Als Musiklehrerin ist dieser Wunsch zurückgekehrt. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass nur noch so wenig Plätze zu vergeben sind. ‚Smudo‘ & ‚Michi‘ entscheiden sich für die Sängerin, aber zu spät und ‚Eleni‘ kann nicht mehr ins Team aufgenommen werdeen.
Schade ‚Eleni‘ hat eine wundervolle & warme Stimme. Auch wenn ‚Rea Garvey‘ die Sängerin nicht mehr in sein Team aufnehmen kann, hat er ein tolles Angebot für sie. ‚Eleni‘ soll/darf bei seiner nächstjährigen Tour in Berlin die Eröffnung singen.
‚Claudia Grabowski‘ stammt aus einer musikalischen Familie, ihre Mutter ist Sängerin, während ihr Vater Querflöte spielt.
Ihre Stimme erkenne ich im Soul. Klangvoll und dunkel hallen die Worte. ‚Claudia‘ hat die Auswahl, mit wem sie in die Battles gehen will, denn sowohl ‚Samu‘ auf der einen, als auch ‚Michi‘ & ‚Smudo‘ wollen sie in ihrem Team haben.
‚Samu‘ hat das Glück, dass auch diese Sängerin von Anfang sagte zu ihm wollen, egal Was die beiden „Lustigen Vögel“ ihr anbieten würden.
Damit ist auch das Team ‚Samu‘ vollstandig.
Als letzter Kandidat tritt ‚Erich Stoll‘ der singende Postbote auf. Mit 6 Jahren lernte er Gitarre, im Alter von 15 Jahren begann er das Freestyle-Rappen.
Genau das sollte doch die bei beiden Coaches von FANTA VIER überzeugen?
Alle Juroren gehen bei der Musik mit. Am meisten finde ich fast, hat ‚Samu‘ sich über dieses Reagy-Lied gefreut. Die beiden Coaches ‚Michi‘ & ‚Smudo‘ werden es gewiss nicht bereuen diesen Sänger in ihrem Team zu haben, entspricht sein Gesang doch am ehesten ihrer Musik.
Jetzt ist auch das vierte Team vollzählig und es geht in die Battles.
Diese beginnen bereits Morgen.
'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'
Ganz der Eurige
G.H.S.
RE: "The Voice of Germany" - Blind Audition (30.10.2014)
in Was gibt es Neues? 12.07.2015 01:37von kein Name angegeben • ( Gast )
« TOXOPLASMA: "So wir haben erst mal fertig..." | ‘Kerry King’ (SAYER) über seine Zeit bei MEGADETH und ‘Dave Mustaine’ » |
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459
Themen
und
2987
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |