ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

‚Bushido‘ sampelt Teile eines Songs von DIMMU BORGIR

in Was gibt es Neues? 29.11.2013 12:38
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Bushidu‘ sampelt Song von DIMMU BORGIR!!

Die Musik treibt seltsame Blüten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie damals ein Aufschrei durch die Black Metal Fan-Gemeinde ging, als die beiden Bands DIMMU BORGIR und CRADLE OF FILTH sich...
nun sagen wir, seichtere Elemente der Metal-Musik in ihre Lieder aufnahmen.
Die Zeit der großen Wut ist vorbei und auch in Skandinavien können Bands und Fans wieder miteinander kommunizieren *g*,

Hier handelt es sich um den Fall, dass der Rapper ‚Bushido‘ sich für seinen Song >Leben und Tod des Kenneth Glöckler< einiger Samples des Songs >Dimmu Borgir< vom 2010er Album „Abrahadabra“ der gleichnamigen Band bediente.
Dies ist nicht das erste Mal, das ‚Bushido‘ im musikalischen Garten der Black Metal-Band DIMMU BORGIR wildert.
Die Melodie ihres Liedes >Mourning Palace< wurde von ‚Bushido‘ für seinen Song >Mittelfinga< ge-mobbst.

Der Gitarrist ‚Silenoz‘ lässt keinerlei Zweifel darüber aufkommen, wie er und die Band zu diesem „Klau“ stehen.
Silenoz‘ (DIMMU BORGIR):
„Falls der Deutsche Rapper nicht mit uns dies nicht angemessen ausgleicht, werden wir gerichtlich gegen ihn vorgehen.“



Kommentar von ON STAGE:
'Heino' hat leidlich erfolgreich Lieder von bsp. DIE ÄRZTE ge-covert.
Es kann ja sein, das 'Bushido' diese Art Song-Ideon zu finden (wie nennt man das?) fett findet, aber ich kann den Zorn der Band DIMMU BORGIR und des Chores (dessen Part betroffen war), sowie des Labels verstehen.
Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich online die Mitteilung erhielt, dass der 'Bushido' Teile eines meiner Lieder ge-sampelt habe.


Quelle: http://www.blabbermouth.net/news/dimmu-b...ng-bands-music/


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 09.12.2013 17:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen