ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

'Demonaz Doom Occulta': 2. Aktuell, Album-News & Song-Link

in Was gibt es Neues? 07.07.2011 00:19
von G.H.S. • Ausbilder | 2.275 Beiträge

'Harald Nævdal' wie das Gründungsmitglied der Herren Blashyrkh heißt ist wieder da.
Zwar spreche ich hier nicht von IMMORTAL sondern von seinem ersten Solo-Album
DEMONAZ: "March Of The Norse".
Nuclear Blast released das Album bereits am 1. April hier in Europa.



"March of the Norse" Tracklist:

01. Northern Hymn
02. All Blackened Sky
03. March Of The Norse
04. A Son Of The Sword
05. Where Gods Once Rode
06. Under The Great Fires
07. Over The Mountains
08. Ode To Battle
09. Legends Of Fire And Ice
10. Dying Sun (bonus track)



"All Blackened Sky" on Youtube sollte Alle, die dies Album noch nicht besitzen einstimmen.

Nun ist es ja nicht so, dass 'Demonaz Doom Occulta' nach seiner Verletzung Ruhe gehalten hätte und sich in eine stille Hütte im hohen Norden zurückgezogen hätte.
Das wäre wohl auch schwer vorstellbar gewesen!!
'Demonaz' ist der Musik zu sehr verbunden, um von Heute auf Morgen einfach Damit aufzuhören.
Ihm war klar, das wenn er der Musik weiterhin die Treue halten wollte, dann musste er neue Wege einschlagen. Wie ich in der ersten News über diesen Ausnahme-Musiker bereits vermerkte, betätigte er sich weiterhin als für die Lyriks der Bands IMMORTAL und I verantwortlich, allerdings:

Im Jahr 2007 veröffentlichte er über MySpace Demoversionen der Songs:
- "Over The Mountains" und
- "Dying Sun"

Das Damalige Lineup von DEMONAZ:

'Demonaz' (Vocals, Music and Lyrics)
'Abbath' (Bass, Backing Vocals)
'Ice Dale' (Guitars)
'Armagedda' (drums)

Als eine andere kalte Dimension seiner musikalischen und lyrischen Welt beschreibt 'Demonaz' selbst sein Solo-Material.

Aufgrund einer Hand-Verletzung zog sich 'Demonaz Doom Occulta' aus dem live-Lineup zurück, aber er blieb immer für die Lyrics zuständig



Quelle: Ein Interview von "Metal Assault Potcast" mit 'Harald Nævdal'

Angefügte Bilder:
DEMONAZ - march of the norse.jpg

'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 07.07.2011 00:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PakwanMi
Forum Statistiken
Das Forum hat 2244 Themen und 2438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen