ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

QUEENSRYCHE: Was soll der Spuk um den Namen eigentlich?

in Was gibt es Neues? 14.11.2013 00:15
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

QUEENSRYCHE: Was soll der Spuk um den Namen eigentlich?

Gerade fand ich im Internet einen neuen Artikel über die Band QUEENSRYCHE.
Hierbei handelte es sich um ein Interview, welches "Metal Wani" mit ‚Michael Wilton‘ (QUEENSRYCHE; 'Latorre') dem Gitarristen der Band führte.
Das Einzige, Was mich persönlixh bei diesem Interview wirklich interessierte war, wie der Gitarrist zu dem Disput über den Band-Namen steht.
Wie nicht anders zu erwarten, spricht Micheal sich klar dafür aus, dass seine Version, mit ‚Latorre‘ am Microphone, der Band Queensryche sei, welcher der Bandname zustehe.

Laut den Ausführungen des Gitarristen, würde die Band sich ohne ihren ehemaligen Sänger ‚Geoff Tate‘ endlich frei fühlen und Niemand würde ihnen mehr vorschreiben, wie sie zu spielen haben,
Wenn ich mich allerdings richtig entsinne, dann war es eben jener nicht mehr zur Band zählende Musiker, der das Thema aufbrachte, neue Elemente und einen frischeren Sound in die Musik von QUEENSRYCHE zu integrieren.



Natürlich ist dieser Streit um den Bandnamen Nichts, Was unbemerkt an den Fans vorbeizieht.
Immer mehr äußern sich auch.
Die meisten Fans stehen zu ‚Geoff Tate‘.
Zwar wird allgemein keine der beiden nun existierenden Band Bands QUEENSRYCHE gedisst, denn beide haben ihre Fans, aber keine der beiden Formationen kann mehr für sich in Anspruch nehmen, die wahre Band dieses Namens zu sein.
Dennoch, am Glans des Bandnamens halten beide Formationen fest.
Geoff Tate‘ der gegen seine ehemaligen Band-Mates das Verfahren um den Bandnamen verlor, würde wohl ohne unter diesem Moniker nach wie vor aufzutreten, weniger Fans zu seinen Konzerten locken.


Quelle des Bildes: wordpress


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 00:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen