ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

ARTISAN und Was 'Conan' mit Musik zu tun hat?

in Was gibt es Neues? 03.07.2011 22:46
von G.H.S. • Ausbilder | 2.263 Beiträge

Ja gut, die Überschrift dieser News ist wohl Etwas irreführend, aber gewiss nicht unangebracht.

Denn wie die 'Jens F. Ryland' in eigenen Worten sagt:
"Ich spiele 'Age of Conan' aktiv und dieses Video ist mein Tribut an ein brilliantes Spiel."
"Das Game 'Age of Conan' zu spielen ist allein schon eine gute Inspiration, Songs zu schreiben. Das Spiel ist einer der Gründe, weshalb es die Band ARTISAN, im speziellen aber den Song >Road to Khitai< überhaupt gibt."

>Road To Khitai< ist das allererste Video der Band ARTISAN.
Bei der Band ARTISAN handelt es sich um ein norwegisches Projekt und Medien Experiment. Ins Leben gerufen wurd es durch:
'Jens F. Ryland' (BORKNAGAR, ICS VORTEX).
Das Video zu dem Song entstand durch (na Wer hätte Das gedacht?): das online game: "Age Of Conan" by Funcom.

An der Aufnahme von: "Road To Khitai" waren folgende Musiker beteiligt:

* ICS Vortex (ex-DIMMU BORGIR, ICS VORTEX, BORKNAGAR, ARCTURUS) – Bass, Vocals
* Mustis (ex-DIMMU BORGIR) - Keyboards
* Asgeir Mickelson (ex-BORKNAGAR, ex-TESTAMENT, SPIRAL ARCHITECT. SARKE, ICS VORTEX) - Drums, Guitar
* Jens F. Ryland (BORKNAGAR, ICS VORTEX) - Guitar, Video Production

'Jens F. Ryland':
"Als eine Band, werden wir weiterhin Musik spielen die sich nicht in ein Genre einordnen läßt. Als ein Medien Projekt werden
'Asgeir Mickelson' und ich wie bisher Posts über unser Leben als Musiker machen, darüber unsere Musik in Gang setzen."

ARTISAN steht bei keinem Label unter Vertrag und verspürt auch keine Lust live zu spielen


Kommentar der Redaktion:
Wer hätte gedacht, dass ARTISAN ihre Musik auf diese verhältnismäßig ruhige Art darbieten.
Nachdem ich auf die involvierten Musiker blickte, rechnete ich Damit eine neue Combo kennen zulernen die im Black Metal oder Extreme Metal aufspielt.
Ich kann Allen nur empfehlen, hört euch den Song an und lernt anhand dessen Video gleich auch das online Game 'Age of Conan' kennen.



'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen

#2

RE: ARTISAN und Was 'Conan' mit Musik zu tun hat?

in Was gibt es Neues? 03.07.2011 22:48
von G.H.S. • Ausbilder | 2.263 Beiträge

Was soll denn dieser Kack nun?

Ich schaute das Video bis zur Hälfte an, schrieb diese News und dann kommt der GEMA Spruch?


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bradleyot
Forum Statistiken
Das Forum hat 2232 Themen und 2425 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen