In einem Interview, welches das >Revoler Magazine< mit dem 'Adam Darski' führte, äußerte sich der Musiker darüber, Was Fans von ihrem neuen Album seiner Band BEHEMOTH zu erwarten haben.
Ob gewollt oder nicht, ein Grinsen konnte ich nicht vermeiden, als ich las Was 'Nergal' (wie sich Adam Darski bei BEHEMOTH nennt) über die neuen Songs spricht und einen Vergleich mit SLAYER zieht.
Aber lest selbst_
Adam 'Nergal' Darski:
"Die neuen Songs sind sehr atmosphärisch und sehr emotional.
Stellt euch vor BURZUM trifft auf NEW ORDER, trifft auf KILLING JOKE. Aber Fans sollten keineswegs erwarten, dass sich die Musik (zu) sehr von alten BEHEMOTH-Outputs entfernt.
Als Beispiel nehmt SLAYER. Egal in welchem Genre diese Band ihre Songs schreibt, am Ende klingt es immer nach SLAYER.
Selbst dann, wenn die Band sich im Nu-Metal versucht, bleibt es immer ein SLAYER-Album.
Ebenso ist es mit BEHEMOTH."
Anmerkung der Redaktion:
Ähm... ja;
Ich weiß ja nun nicht ob 'Nergal' sich und seiner Band mit dieser Aussage einen großen Gefallen getan hat?
Natürlich sonnt sich jede Band darin mit SLAYER verglichen zu werden, aber tut es Not dies in einem Atemzug mit einem eventuellen Abtriften in Gefilde des Nu-Metal zu tun?