ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Who is: FRANTIC AMBER?

in Was gibt es Neues? 03.07.2011 14:37
von G.H.S. • Ausbilder | 2.262 Beiträge

Gibt es denn Das, schon wieder eine Band-Vorstellung?

Ja, das gibt es schon wieder.
HOUSE OF HOLLAND stellte ich vor, da es sich um eine bereits seit langer Zeit bestehende Band aus guten Musikern handelt und wenn der hoch gelobte ehemalige Axeman von MANOWAR sich dieser Gruppe anschließt, dann ist das eine News und eine Band-Vorstellung wert.

- Wer aber ist FRANTIC AMBER?
Es handelt sich um eine all-female Death Metal Band aus Schweden.
In Deutschland ist diese Band noch nicht weiter bekannt, aber in Russland machte die fünfköpfige Band bereits auf sich aufmerksam als sie im März für vier Auftritte dieses Land bereiste und dabei auch auf dem mittlerweile fünfte female-voice festival: „Zheleznye Devy“ auftrat.
- Herkunft der Musikerinnen von FRANTIC AMBER?
Es ist eine sehr interessante Zusammenstellung, wenn man sich die Herkunftsländer der aktuell noch vier Musikerinnen ansieht. Jeweils eine kommt aus Schweden, Norwegen und Dänemark. Diese drei kommen zumindest alle aus dem nördlichen Europa, dennoch lernten sie in ihren Kinderstuben eine andere Muttersprache.
Jetzt wird es wirklich verzwickt, denn die Vierte ist eine Japanerin.
Uns als Fans kann es egal sein, wo die Band-Members herstammen solange die Musik stimmt.

Und das tut sie.
Melo-Death Metal. Female-Growl gespikt mit cleanen Vocals. Das ist Metal der gut ins Gehör geht, genau das dachten sich unsere Freunde aus Schweden auch und FRANTIC AMBER spielten auf dem letzten „Sweden Rock Festival


'Mary' (guitars) begab sich im Jahre 2008 auf die Suche nach Musikerinnen, die ihr dabei helfen sollten ihren Traum in die Tat umzusetzen.
Die Gitarristin wollte eine all-female Band ins Leben rufen, die es mit Bands aufnehmen konnte, deren Members nur Männer aufweisen.
Ihr Ruf wurde erhört und FRANTIC AMBER zeichnete im März 2010 ein Video für den Song >Wrath of Judgement< auf.
Die Debüt-EP wurde vom australischen Label BlueFreya Media released.

In der Video-Links Sektion findet ihr das Live-Video >Bloodlust< von FRANTIC AMBER.

Während die Band sich im Studio an der Arbeit zur zweiten EP befindet, gibt sie auch bekannt, dass
eine Drummerin gesucht wird, die den vacanten Posten am DrumKit einnimmt.


Weeitere Informationen: FRANTIC AMBER: Homepage

Angefügte Bilder:
FRANTIC AMBER live1 (blabbermouth.net).jpg

'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 03.07.2011 20:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bradleyot
Forum Statistiken
Das Forum hat 2231 Themen und 2424 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen