ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

David Shankle the Shred Demon!! (ex-MANOWAR, DSG, HOUSE OF HOLLAND)

in Was gibt es Neues? 02.07.2011 19:18
von G.H.S. • Ausbilder | 2.282 Beiträge

Ja, wie ihr bereits in der News/dem Artikel über die Band HOUSE OF HOLLAND lesen konntet, zählt nun auch 'David Shankle' zu dieser Band.
Der Beinamen 'the Shred Demon' verdiente sich der Musiker bereits zuvor.

Wie Fans der True Metal Band MANOWAR sicherlich bestätigen können, hat 'Dave' diese
Bezeichnung redlich verdient.
Von 1989 bis 1993 tobte ein Gewitter namens 'Dave Shankle' in ausverkauften Konzert-Hallen, wann immer MANOWAR auftrat. Auf dem Album „The Triuph of Steel“ ist der Gitarrist zu hören, bei einigen Songs dieses Albums unter Anderen >Master of the Wind< zeichnete sich 'David Shankle' als Co-Writer aus.

'Dave Shankle' verlies MANOWAR um an der Roosevelt University sein Wissen und Können im Jazz und der klassischen Gitarre zu schulen.

Im Jahr 2002 schaarte 'David Lee Shankle' dann drei weitere Musiker um sich und gründete die
DAVID SHANKLE GROUP, oftmals einfach nur DSG genannt.
Bis auf das og. MANOWAR-Album wirkte 'Dave Shankle' nur mehr an den beiden bisher veröffentlichten Alben seiner eigenen Band mit:
Ashes to Ashes“ (2003)
Hellbrn“ (2007)

2011 stieß 'Dave „Shred Demon“ Shankle' ebenfalls zu HOUSE OF HOLLAND.
Neben DSG läßt der Gitarren-Virtuose auch in der Band um 'Tommy Holland' seine Finger über den Sieben-Seiter schreddern....


Quelle:
http://www.blabbermouth.net (House of Holland-News)
http://www.wikipedia.de (DSG, Manowar)


'Stille ist woanders'

Ganz der Eurige
G.H.S.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RedgeTum
Forum Statistiken
Das Forum hat 2251 Themen und 2445 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
G.H.S.


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen