ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Mein Kommentar zur Situation auf Schalke! (1)

in Sport (Fußball) 14.05.2013 17:12
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Mein Kommentar zur Situation auf Schalke! (1)

Das Problem kennt man auf Schalke ja nun seit einigen Jahren.
Die Mannschaft spielt gut, hat einen ordentlichen Platz in der Tabelle, befindet sich noch in zumindest einem der möglichen Pokale und dann kommen Probleme auf.
Vor zwei oder drei Jahren war es dann, dass ein Spieler sich nicht an Absprachen hielt oder dass es den Anschein erweckte, die Mannschaft würde sich auf dem Platz keine Mühe mehr geben.

Die Lösung war schnell gefunden: Der Trainer musste weg!!

In dieser Entscheidung tat sich der Manager des S04 sehr hervor.
Hier rede ich von ‚Horst Heldt‘. Es war die Ansicht, dass der falsche Trainer sich um die Belange der Spieler kümmerte, als der S04 lediglich auf Tabellen-Position #2 stand.
Die logische Konsequenz war also, der Trainer ‚Huub Stevens‘ musste seine Koffer packen.
Ein Trainer übrigens, der kurz zuvor noch als der Jahrhundert-Trainer bezeichnet wurde. Aber nachdem die Mannschaft lediglich den #2 Tabellen-Rang einnahm und diesen sogar verspielte, musste der Trainer gehen.

Dafür (persönlich von mir): „Danke Horst Heldt“
*Der Ironie-Modus fällt mir wahrlich schwer*

Der S04 ist dann erst einmal aus der Champions- League ausgeschieden, stürzte in der Bundesliga ab und über den DFB-Pokal müssen wir gar nicht reden.

Naja wie gesagt, danke…

Nun bestand aber das Problem einen neuen Trainer aufzutreiben.
So plötzlich war Niemand bereit seinen bisherigen Verein zu verlassen, nur um sich auf eine heiße Kanone zu setzen, die (wie uns die vergangenen Jahre bestätigen) pro Saison wohl zumindest einen Trainer verpulvert.
Dennoch fand ‚Horst Held‘ einen Ersatz für den Niederländer und zwar in ‚Jens Keller‘.
Das ist übrigens jener Trainer, denn ‚Heldt‘ auch dort einsetzte, wo er zuvor solch einen wichtigen Posten, wie Auf Schalke, betreute.
Interessant auch zu wissen, dass als ‚Jens Keller‘ seinen Hut beim VfB Stuttgard nehmen musste, packte auch ‚Horst Heldt‘ dort seine Sieben Sachen.
Wisst ihr, ich überlege gerade ob…

Aber nein, diese Entscheidung wurde ja vertagt, denn der Manager fand keinen Ersatz der auf der Trainer-Bank des FC Schalke04 Platz nehmen möchte.

Wenn wir uns die Erfolgsbilanz des aktuellen Trainers des FC Schalke04 ansehen, dann ist nicht zu übersehen, dass ‚Jens Keller‘ keine Wunderwerke vollbrachte.
Aber wir sollten uns ebenso bewusst-machen, dass er in die großen Fußstapfen des Jahrhundert-Trainers ‚Huub Stevens' trat. Es ist nicht einfach den Platz zu übernehmen den dieser Mann vakant hinterlassen musste, weil einigen wichtigen Leuten nicht genügt, dass der S04 ‚lediglich‘ auf einem Champions-League Platz stand.

Wer aber eventuell bereits zu Beginn der neuen Saison der folgende Trainer in Gelsenkirchen werden wird, steht noch offen.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ‚Jens Keller‘ großen Rückhalt hat, wenn das Team des S04 2 Spiele hintereinander nicht gewinnt.
Armin Veh‘ wollte bereits diese Saison nicht, ob aber ‚Ralf Rangnick‘ dann frei ist und wiederkehrt?
Thomas Tuchel‘ und ‚Christian Streich‘ kamen nicht und eine Verpflichtung von ‚St. Effenberg‘ als Trainer finde ich nicht überzeugend.
Was mich persönlich aber am meisten schmerzt, dass ist, das Schalke04 es sich mit ‚Huub Stevens‘ wohl endgültig verscherzt hat.
Eventuell wird es dann aber ähnlich laufen wie in Stuttgart?
Jens Keller‘ geht (wird wohl eher gegangen?!!) und aus purer Solidarität folgt ihm ‚Horst Heldt‘ gleich auf dem Fuße?
Denn wenn wir ehrlich sind, muss ein Schuldiger gefunden werden.
Ich denke, für mich steht dieser bereits fest!

Soviel zu meinem Kommentar zur Situation Auf Schalke!!


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 14.05.2013 17:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen