Razor & Tie, das Record-Label der finnischen Love-Metaler HIM gab folgendes Statement bekannt, aus welchem Grund die Band ihre abgekündigte Tour absagten.
Razor & Tie:
"Die Tour von HIM (welche in Los Angeles am 3. May im House Of BlueHs starten sollte) wurde unvorhersehbaren medizinischen Gründen abgesagt. Bei HIMs Lead-Sänger 'Ville Valo' wurde schweres Asthma und eine vermutliche Lungenentzündung diagnostiziert. Die Tickets werden an dem Ort wo sie gekauft wurden ersetzt.
HIM wird später während des Sommers allerdings an der "Rock Allegiance Tour teilnehmen."
Anmerkung der Redaktion:
Das ist natürlich keine einfache Sache.
Als Kind und Jugendlicher litt ich selbst an allergischem Asthma und kann 'Ville' daher verstehen.
Seiner Zeit konnte ich mich kaum einen Schritt tun ohne in Atemnot zu geraten und an Singen war schon einmal gar nicht zu denken.
--- --- --- --- --- UPDATE --- --- --- --- ---
'Seppo Versterinen' ("Hinterland Inc.") der Tour-Manager der Band HIM veröffentlichte auf BLABBERMOUTH.NET folgende Nachricht, bezüglich der Tour-Absage:
"'Ville' leidet an Asthma und erlitt Heute im Backstage-Bereich des House of Blues (in West Hollywood) einen schlimmen Anfall und es gab keine Möglichkeit (für ihn) aufzutreten. Zur mitternächtlichen Stunde kam ein Arzt ins Hotel und diagnostizierte die Anzeichen einer Lungenentzündung.
'Ville Valo' wird von den besten Ärzten In Los Angeles behandelt und wir hoffen, dass wir den Sommer und den Herbst so weiter-machen können, wie geplant.
Zudem hatte der Sänger während der vergangenen Monate viel Stress bezüglich des neuen Allbums, des Artworks und der Promo für drei unterschiedliche Labels.
Bevor es 'Ville' wieder gut geht, können wir keine definitiven Pläne für eine Planung der Mai-Daten machen. Es tut 'Ville' und uns sehr leid für die Fans die sich bereits Monate zuvor Tickets kauften und lange Anfahrtswege aus Brasilien, Kanada oder sonstigen Orten auf sich nahmen."
Quellen:
- "Razor & Tie" (Label)
- 'Seppo Versterinen' (Tour-Manager)