ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

TOMBSTONE HIGHWAY: "Ruralizer"; Vö: 12. März'13 via Agonia Records

in Album-News 28.02.2013 19:08
von G.H.S. • Ausbilder | 2.419 Beiträge | 3598 Punkte

Aus Italien stammen die Hard Rocker: TOMBSTONE HIGHWAY.
Das Debüt-Album "Ruralizer" dieser Band wird via Agoinia Records in Europa am 12. März 2013 released, während die Nord-Amerikaner sich bis zum 16. April gedulden müssen, ehe sie den Tonträger in Händen halten können.

Laut einer Presse-Mitteilung wird die Musik der Band TOMBSTONE HIGHWAY als Mischung aus Stoner/Southern Rock & Doom Metal beschrieben. Es erwarten die Hörer Gitarren-Solos in Kombination mit Old-School-Heavy Metal. Die Musik erinnert stellenweise an LYNYRD SKYNYRD, BLACK SABBATH bisweilen sogar an ZZ TOP.
TOMBSTONE HIGHWAY verbindet mit ihren Rock Instrumenten auch das Banjo und die Hammond Orgel.

Auf dem Album "Ruralizer" geben sich folgende Gast-Musiker ein Stelldichein:
- 'Mario Percudani' (HUNGRYHEART, MITCH MALLOY) an der e-Gitarre
- 'Paolo "Apollo" Negri' (WICKED MINDS, BLACK WIDOW, HASSELVANDER) an der Hammond Orgel und
- 'Razor SK' (FORGOTTEN TOMB).

Zu den acht eigenen Songs der Band TOMBSTONE HIGHWA0Y befindet sich ebenfalls noch ein Cover-Song auf der CD: "Ruralizer".
Die Band covert "Mississipi Queen", ein Song der ursprünglich von MOUNTAIN stammt.
Die Gesamtspiellänge beträgt ungefähr 50 Minuten. Erhätlich wird "Ruralizer" als Digipack CD und als digitaler Download sein.
"Ruralizer" wurde in den "Elfo Studios" von 'Daniele Mandelli' aufgezeichnet, er übernahm auch den Mix und das Mastering.

TOMBSTONE HIGHWAY:
"Wir sind sehr stolz darauf, wie das Album sich anhört und glauben daran das es der perfekte Einstieg in unser Schicksal ist. Menschen die Heavy Southern/ Hard Rock mögen sollten ihm eine Chance geben!"



TOMBSTONE HIGHWAY: "Ruralizer"; Tracklist:
01. Old Blood
02. Acid Overlord
03. Graveyard Blues
04. Hellfire Rodeo
05. Ruralizer
06. Bite The Dust (And Bleed)
07. At The Bitter End
08. Mississippi Queen (MOUNTAIN Cover)
09. Hangman's Friend


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 19:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen