ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

WAR of the REALMS #5 (von 5); Februar 2020

in WAR of the REALMS 14.07.2020 21:35
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Marvel.com; Panini Comics

Der Dunkelelf Malekith und sein Heer wurden geschlagen.
In diesem Krieg um die 10 Reiche sah es lange Zeit schlecht, auch um die Erde aus.
Asgard fiel früh den Horden zum Opfer.
Am Ende wand' sich Alles wieder zum Guten und die Helden, naja jene die Überlebten, trugen den Sieg davon.
Bevor aber Alles wieder seinen gewohnten Gang gehen kann, gilt es aufzuräumen, die Wunden zu lecken und den neuen Status Quo zu finden...

In "WAR of the REALMS 5 (von 5)" enthaltene Geschichten:
- God and the Devil walk into a church
- The Job I have to do
- Born small
- WAR of the REALMS Omega (2019) 1; September 2019

Kreativteam von "WAR of the REALMS 5 (von 5)"
- Autor: Jason Aaron; Al Ewing & Jason Aaron; Daniel Kibblesmith; Gerry Duggan;
- Zeichner: Ron Garney; Cafu; Oscar Balzudua;
- Farben: Matt Milla; Jesus Arburov; David Curiel; Juan Ferreytra;
- Übersetzung: Alexander Rösch
- Lettering: Walproject



Der genesene Wächter des Bifröst: Heimdall findet der Mann ohne Furcht auf einem Friedhof. Daredevil gibt dem Asen voller Demut dessen Schwert: Hofund zurück
Auch Jane Foster hadert mit ihrem Schicksal.
Als der Krieg, gegen die angreifenden Horden tobte, kämpfte sie mit dem Hammer eines Kriegs-Thors.
Während sie im Jetzt mit einer Kollegin über ihre eigene Zukunft spricht, erscheint Thor, der neue Allvater selbst bei ihr. Von Trauer und Unsicherheit, ob der Zukunft, gezeichnet.
Auch er hadert mit seinem Schicksal.
Plötzlich erscheint die Seele der Walküre: Brunhilde.
Die Anführerin der gefallenen Walküren und fragt Jane Foster, ob diese wohl bereit sei, das Schicksal der Schlachtenweiber Asgards anzunehmen?
Ein epischer Moment, wenn man (als Leser) die ungezählten Pferde der Walküren sieht, wie sie ein letztes Mal nach Hause, nach Asgard galoppieren...
Loki seinerseits, der nach Laufeys Tod der rechtmässige Herrscher über Frostriesen Jotunheims ist, mischt sich unter die seinen.
Allerdings erkennen ihn die Frostriesen nicht als ihren König an!!
Der Punisher geht seiner üblichen Aufgabe nach, er jagt Verbrecher und böse Buben. Während des Angriffs, der Frostriesen, hatte er mehr als genug zu tun.
Auch nachdem die letzte Schlacht geschlagen ist, herrscht in New York lange noch keine Ordnung. Diebe ziehen durch zerstörte Geschäfte, versprengt Frostriesen lümmeln in Hells Kittchen und auch siegestrunkene Asen feiern sich, bis...
Ja, bis Thor ihnen Einhalt gebietet.


(Persönlicher) Kommentar zur "WAR of the REALMS" 5 (von 5)"_
Jau, da hat Malekith mit seinem Angriff auf die 10 Reiche Einiges in Bewegung gebracht.
Auch jetzt nachdem der Staub sich legt, finde ich das ganze interessant.
Was mir eher übel aufstieß war der Tod der Walküren.
Jane Foster ist ein Charakter den ich persönlich noch nie mochte und das ausgerechnet sie dann die ewigen Walküren ersetzen soll?
Aber als ich Jane Foster dann in güldener Rüstung sah, waren alle Bedenken zerstreut.
Ja, sogar im Gegenteil. Ich trinke einen Met auf die schwarzhaarige Valkyrie!!


Links:
ON STAGE: News/ Was gibt es Neues?ON STAGE: Was gibt es Neues?
ON STAGE: Foren von musiX/Leichte Muse/ (Special-Events)/WAR of the REALMS


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 15.07.2020 12:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen