ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

SPIDER-MAN #019 (Februar 2019) • Absender: G.H.S., 26.01.2018 00:10

SPIDER-MAN #019
Februar 2019
Marvel.com; Panini Comics

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Adam Kubert, Goran Parlov, Paulo Siquera
Tusche: Adam Kubert, Jay Leisten, Goran Parlov, Paulo Siquera, Cam Smith, Walden Wong
Farben: Jordie Bellaire, Frank D'Armata, Nathan Fairbairn
Lettering: Fabio Giacci
Übersetzung: Michael Strittmatter

In "SPIDER-MAN #19" enthaltene Comics:
- Free Comic Book Day #2017 - "Secret Empire #1" (II)
- Peter Parker: "The Spectacular Spider-Man #1"
- X-MEN: PRIME

Was man vor der Lektüre von "Spider-Man #019" wissen sollte:
Wie aufmerksame Leser natürlich längst wissen, ist unser Titel Held: Peter Parker weit mehr als der nette und freundliche Mann aus der Nachbarschaft. Er hat neben seiner Arbeit auch noch als AVENGERS-Mitglied Spider-Man Schurken bekämpft.
Während sein Erz-Feind Dr. Otto Octavius im Körper von Peter Parker steckte, gründete er das weltweit florierende Unternehmen <Parker Industries>.
In "Spider-Man #19" allerdings übernimmt der neue Autor Chip Zdarsky das Ruder beim allseits beliebten Wandkrabbler. Chip Zdarsky kennt sich in der Marvel-Historie sehr gut aus und es ist eine wahre Freude, die interessanten Abenteuer des Gebäudekletteres, aus der Feder des neuen Autoren, zu lesen. Der bisweilen für Spider-Man typische Humor wurde in letzter Zeit schmerzlich vermisst. Mit Chip Zdarsky hält er wieder Einzug in Spider-Mans Welt!

- Free Comic Book Day #2017 - "Secret Empire #1" (II)
Die Handlung beginnt an einem hellen Tag, im East Village; NYC.
Hier sitzen bei einer Portion Spaghetti gemeinsam zwei Menschen von denen man es nicht (mehr) erwartet hätte: Peter Parker & Mary-Jane Watson.
Trotz aller vergangener Mißverständnisse sind die beiden (scheinbar?) noch enge Freunde.
Aber etwas Anderes ist ebenso bekannt: Das sprichwörtlich Parker-Glück!!
Welchen Besseren Zeitpunkt hätte der (wieder gealterte?) Vulture (= der Geier) sich aussuchen können um sein nächstes Ding zu drehen?
Aber Marvel wäre nicht das Haus der Ideen, wenn nicht eine weitere, diesmal aber neue Super-Schurkin auftauchte und den beiden alten bzs. nicht mehr jungen Männern die Butter vom Brot holte??

- Peter Parker: "The Spectacular Spider-Man #1"
Auch in diesem Comic werden alte Erinnerungen geweckt.
Erneut sieht der Leser den Titel-Helden wie dieser sich ein Essen schmecken läßt. In schwindelerregender Höhe sitzen Spider-Man und sein Busen-Kumpel Johnny 'Human Torch' Storm (ex-FANTASTIC FOUR, ex-FUTURE FOUNDATION) und lassen sich ihr Fastfood schmecken.
Kurze Zeit später rettet der Spinnerich gemeinsam mit dem neuen Ant-Man die Komödiantin: Rebecca London, von der wir in der Zukunft noch einiges lesen werden.
Durch Ant-Man lernt Spider-Man das Labor von Mason kennen, ein Mann der ehemals für die NASA arbeitete und heute Helden mit technischen Problemen zur Seite steht.
Während Spider-Man auf der Suche nach Antworten mit Rirri 'Iron Man' Williams aneinander gerät, begegnet der von Spidey versetzte Johnny Storm: Teresa, Peter Parkers Schwester

- Epilog:
Spider-Man verhindert einen Überfall.
Oder spielt hier Jemand ein falsches Spiel?
Weshalb schießt Jemand auf Spider-Man und Was haben die Black Widow und S.H.I.E.L.D. mit diesen Vorkommnissen zu tun?

- M-Men Prime #1 (Forge, we have a problem)
Hier haben wir einen Ausblick auf die neue Serie der X-Men.
Da will ich gar nicht zu viel verraten.
Freut euch auf Kitty Pride (ex X-Men; ex Guardians of the Galaxy), WAFFE X, Rückblicke & auf X-Men aus verschiedenen Generationen, sowie einen grandiosen Neuanfang!!

Persönliches Fazit zu: "Spider-Man #019"
Ich finde dieses Comic-Heft sehr cool!
Chip Zdarsky bringt frischen Schwung in das Spider-Man Comic. Beinahe bemerke ich schon jugendlichen Leichtsinn in den Worten des Wandkrabblers.
Aber gänzlich ernstnehmen kann wohl Niemand das Aufeinandertreffen dreier Generationen wenn Vulture, Spider-Man und die New Trapster miteinander kollidieren.
Die Geschichte danach eröffnet Platz für Spekulationen (bis zur nächsten Ausgabe zumindest). Wer sind Rebecca London und wer zum Geier (blos ein Worstspiel?) ist die bislang unerwähnt gebliebene Schwester von Peter Parker: Teresa??

Kaufempfehlung?
= Ja
Hier beginnt ein neuer Abschnitt im Leben Peter Parkers.
Ein neuer Autor, eine frische Erzählweise, neue Charaktere...


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2455 Themen und 2982 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen