ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Kerry King (SLAYER) - mutiert er jetzt zum Teamplayer?

in Was gibt es Neues? 17.10.2016 13:50
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Da ändert sich gerade Etwas im Lager der Band SLAYER.
Nach dem Tod von Jeff Hanneman (2013), jenem Gitarristen welches gemeinsam mit Kerry King die Band SLAYER gründete, war abzusehen, dass sich eine Änderung einstellen würde.
Denn auch wenn Kerry King SLAYER scheinbar wie sein eigen führt, würde das kaum ewig so weitergehen. Zumindest nicht wenn Jemand wie Gary Holt ins Boot geholt wird.
Gary Holt wurde bekannt als Gitarrist und auch Songschreiber der Band EXODUS.

Ursprünglich war dieser für SLAYER neue Musiker ab dem Jahr 2011 als Live-Member für die Band aktiv, seit dem Jahr 2014 aber zählt der Gitarrist fest zum Lineup.

Kerry King äußerte sich zum neuen Album und auch der Rolle, die Gary Holt (EXODUS) der auch eine Ikone im Thrash-Metal ist, einnehmen wird_

Kerry King (SLAYER, Guitars):
"Nuclear Blast unser aktuelles Record-Label ist noch neu für uns, ebenso sind wir neu für sie. Sie nerven mich allerdings bereits wegen neuem Materiel, bereits bevor mein letzten Album 1 Jahr alt war." ( "Repentless" SLAYERs letztes Album wurde vor 13 Monaten released). "Ich habe extra Material und ja, ich habe auch neue Ideen, da sind wohl 11 oder 12 Lieder auf denen ich sitze.
Da ist also nicht mehr viel zu erledigen, lediglich...
Wir waren nicht in Australien, wir waren nicht in Süd-Amerika, wir tourten nicht. Ich gibt noch viele Orte, wo wir noch nicht waren (während dieser Tour).
Das alles zusammenzufügen (Recording, live-spielen) zehrt an der Kraft Aller.

Gary Holt (EXODUS, SLAYER) äußerte sich wie folgt gegenüber "In the Loop" dazu:
"Bisher war ich niemals Jemand der nur ein bisschen Einsicht in das Material hatte. Also, ja.
Das ist ein bisschen wie Erwachsenwerden, da hinein zu wachsen.
Wenn Kerry (King) und Tom (Araya) es von mir wollen, ich weiß ebenso gut um die Art wie SLAYER ihre Songs schreiben, dann werde ich mich daran beteiligen Songs zu schreiben. Ich glaube schon, dass ich Einiges schreiben könnte, Was gut zu SLAYER passt. Aber momentan sind wir noch auf unsere Tour konzentriert."

Passend dazu äußerte sich Kerry King gegenüber LA WEEKLY:
"Ich würde es lieben, wenn Gary mehr in den Prozess des Songschreibens involviert wäre.
Ich dachte lange darüber nach, dachte aber, dass SLAYER-Fans noch nicht bereit dazu waren. Gary Holt ist eine Hausnummer im Thrash-Metal, aber ich fand nicht, dass bereits die erste SLAYER-Platte ohne Jeff Hanneman bereits Gary Holt als Songschreiber aufführen sollte."

Kommentar der Redaktion:
Das hört sich ja Alles sehr vernünftig an, was Kerry King hier sagt.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Musik von SLAYER klingen wird, wenn Gary Holt hier an den Liedern beteiligt sein wird?
Wird SLAYER dann weiterhin nach SLAYER klingen oder wird die Grenze zwischen dieser Band und der Musik EXODUS' immer dünner?


Quellen:
- "In the Loop"
- "LA WEEKLY"


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 17.10.2016 13:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen