ON STAGE Versteht sich als kleines (und hoffentlich aufstrebendes) e-Cine. Fans finden hier News aus allen möglichen musikalischen Genres. Daten (Tour, Konzert, Event, Festival) bezieht sich hingegen auf Metal, Rock, Punk & Mittelalter, ebenso wie bei Rezitationen, Interviews & Videos. In den Monaten, seit denen ON STAGE am Netz ist, kamen noch folgende (nicht musiknalischen) Rubriken hinzu: - Sport; Fußball sowie Wrestling - Filme - Literatur (kommt noch) und Comic-Alben
#1

Steve Riley (L.A. GUNS) würde er zu W.A.S.P. zurückkehren?

in Hard Rock 15.10.2016 20:43
von G.H.S. • Ausbilder | 2.424 Beiträge | 3648 Punkte

Da schaute ich nicht schlecht, als ich von dieser Idee hörte.
Bislang nahm ich den Drummer immer nur wahr, als zu L.A. GUNS gehörend, aber damit habe ich die Vergangenheit des Drummers außen vor gelassen.

Jetzt aber, während die beiden Macher von L.A. GUNS: Tracii Guns und der Sänger Phil Lewis ihre eigene Version der L.A. GUNS aufziehen, macht der Drummer sich natürlich auch so seine Gedanken.
Denn obwohl Steve Riley für die erfolgreichen Alben der L.A. GUNS am Drumkit saß, bezeichnet ihn der Bandgründer Tracii Guns als einen angeheuerten Drummer, der keinen Bezug zur Band habe.
Allerdings ist der Steve bereits seit 1988 ein fester Bestandteil der L.A. GUNS und versteht sich mit dem Sänger der Band Phil Lewis gut.

Bevor sich Steve Riley aber 1988 als Ersatz für den Drummer Gary Holland den L.A. GUNS anschloss, spielte er bei W.A.S.P.
Wie Steve selbst sagt, ist W.A.S.P. die Band von Sänger Blackie Lawless und die übrigen Musiker würden ihren Teil dazu spielen.

Wir hören in der vergangenen Zeit soviel über Bands die in ihrer ursprünglichen Besetzung wieder zusammen finden.
Für mich war die erste Band die damit auffiel die Band KISS, die mit den ursprünglichen vier Musikern und dem neuen Album „Psycho Circus“ wieder in Masken gemeinsam auftraten. Zuletzt waren es GUNS N‘ ROSES die in einer teilweisen Reunion wieder erfolgreich auftreten.
Weshalb also nicht auch W.A.S.P.?

Außer Blackie Lawless selbst ist Niemand von den Gründern mehr bei W.A.S.P..
Aktuell zählt auch kein Drummer bei der Heavy & Glam Metal Band.
Laut Steve Riley sprechen Blackie Lawless und der ehemalige W.A.S.P.-Gitarrist Randy Piper wieder miteinander. Und das mache Hoffnung. Mit dem anderen ehemaligen Gitarristen aus jenen Tagen: Chris Holmes (1982 bis ‘89; 1996 bis 2001 bei W.A.S.P. ) wäre die Band komplett.
Für Steve Riley wurde laut eigenen Worten das Buch W.A.S.P. niemals ganz geschlossen und eine gemeinsame Tour mit der Formation von Damals (Steve Riley war von 1984 bis 1987 Drummer von W.A.S.P.) könnte er sich sehr gut vorstellen?


'Könnte mir bitte 'mal Jemand das Wasser reichen?!!'

Ganz der Eurige
G.H.S.

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 22:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent InfoSec
Forum Statistiken
Das Forum hat 2459 Themen und 2987 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen